Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) suche einen namen für unsere allemanengruppe um 500

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 20. Jan. 2007 12:59 Uhr Eric Rieger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Eric Rieger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht suche einen namen für unsere allemanengruppe um 500

Wir sind schon seit einigen Jahren eine nette Allemanengruppe ,aber uns fehlt einfach der richtige Gruppenname. Bisher liefen wir unter dem Namen Allemanengruppe Laupheim eV ,was ja bisi einfalslos ist….nun such ich uns einen “richtigen” Namen für unsere Gruppe.Kann mir jemand sagen wo ich fündig werde?
Tharik

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 20. Jan. 2007 15:26 Uhr Roland Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht suche einen namen für unsere allemanengruppe um 500

Ich würde erstmal dazu raten die “Allemanen” gegen ALAMANNEN auszutauschen, nur mal so als Tipp.
Es gibt Alemannisch (wenn man vom schwäbischen Dialekt und Brauchtum/Kultur redet) und ALAMANNISCH, wenn es um den historischen Stamm der Spätantike und des Frühmittelalters geht.
Und ansonsten könntet ihr ja einen regionalen Bezug zu Laupheim herstellen, indem ihr einfach mal nach dem frühmittelalterlichen Namen des Ortes sucht.
Gruß,
Roland
Leben und Handwerk
www.leben-und-handwerk.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne