Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) suche mittelalterliche musik des nahen ostens...

Einträge 1 bis 9 (von insgesamt 9 Einträgen)
Eintrag #1 vom 06. Feb. 2005 14:00 Uhr Maximilian Wolfgang Quante   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht mittelalterliche musik des nahen ostens

pax vobiscum, waffenbrüder!
ich bin auf der suche nach mittelalterlicher musik des nahen ostens, finde aber kaum interpreten, die solche musik schreiben - könnt ihr mir weiterhelfen?
damit ihr ein bisschen besser einordnen könnt, was ich mit "mittelalterlicher musik des nahen ostens" meine, möchte ich ein paar beispiele erwähnen, z.B. den soundtrack des PC-spiels "stronghold crusader" (dessen soundtrack man übrigens nicht rippen kann) oder einige stücke von loreena mckennit (book of secrets - "marco polo").
ich bin dankbar für jeden hinweis ^-^
Filnek
- Ein Surren Ein Schlag Dann Nacht - Unentliche Nacht. Der Tod Mit Drei Federn. -

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 06. Feb. 2005 18:30 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht suche mittelalterliche musik des nahen ostens...

Wie jetzt? Mittelalterliche Musik des Nahen Ostens oder "Stronghold Crusader" und Loreena McKennitt? Aber vielleicht versuchst du’s mal hiermit: wwwspielleut.de/cdvorst07.htm
Ich habe das aber noch nicht gehört, also weiß ich nicht, ob es wirklich ist, was du suchst.
Gruß, Sebastian
PS: Ob es wohl auf dieser Welt außer mir noch jemanden gibt, der weiß, was eine Analogkopie ist?

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 07. Feb. 2005 12:35 Uhr Maximilian Wolfgang Quante   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht suche mittelalterliche musik des nahen ostens...

sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus!
nun - ich hatte es nicht erwähnt - aber authentizität ist nicht unbedingt erforderlich. - obwohl ich erwähnen muss, dass loreena mckennit ihr stück "marco polo" quasi geklaut hat. die melodie stammt von einem rekonstruierten pilger-lied… tja. aber auch die nachempfundene musik (stronghold crusader) würde mich schon glücklich machen… aber man kann die cd leider nicht rippen…
Filnek
- Ein Surren Ein Schlag Dann Nacht - Unentliche Nacht. Der Tod Mit Drei Federn. -

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 07. Feb. 2005 14:01 Uhr Alexander Marx  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Marx eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht suche mittelalterliche musik des nahen ostens...

Hey,
also wenn es was gutes sein soll, dann kommst Du an Sarband nicht vorbei ;-). Ist über Amazon erhältlich. Ansonsten durchstöber doch mal das Forum von wwwspielleut.de - das ist die Plattform für mittelalterliche Musik. Hier gibt es auch einige Themen zu orientalischer Musik.
CU Axel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 08. Sep. 2005 11:49 Uhr Johannes Kulick  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Johannes Kulick eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht suche mittelalterliche musik des nahen ostens...

Stronghold Crusader CD rein - musik laufen lassen - anstatt boxen Klinkenkabel an den Line Out deines PCs - Recorder an die andere Seite und fertig ist die Analogkopie
Johannes

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 30. Jun. 2006 16:05 Uhr Wilfried Masberg   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht suche mittelalterliche musik des nahen ostens...

sowas wiene Raupkopie von einer Phonocassette?
Klanglich ist eine Kopie auf 8spurTonband wohl besser,habe ich gehört:>>
Wilfried

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 04. Okt. 2006 10:30 Uhr Inez Dreyer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Inez Dreyer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht suche mittelalterliche musik des nahen ostens...

ßhem, tschuldigung aber Loreena Mc wie auch immer und Stronghold, sowie diverse andere Musikgruppen haben nichts, aber auch garnichts mit mittalterlicher und schon garnicht mit der Musik des Nahen Ostens zu tun.
Was hättens denn gerne? Authentische osmanische Unterhaltungsmusik? Es gibt Aufzeichnungen und Notierungen von Dede Effendim und mittlerweile auch anderen die von namhaften Orchestern in orginal Instrumentierungen aufgenommen wurden.
Dito gibts aus Syrien, ßgypten und dem Libanon.
Es gibt ein staatliches Projekt mit armenischer Musik usw.
Die Musik des Nahen Ostens hat aber seit langer Zeit keine großen Wandlungen gemacht. Klassische Musik die der alten sehr nahe kommt läuft parallel zur Popmusik und wird heute noch komponiert.
Sehr ertragreich für die Suche kann auch die diverse Folklore sein. Die Ursprünge liegen meist sehr weit zurück.
Oder türkische Mehter, Militärmusik die mehr als 1000 Jahre alt ist. Gib mal Stichworte wie:
Mehter, Dabke oder Dabka, klassische arabische Musik, usw ein und Du wirst erschlagen werden von der Fülle an frei verfügbarer Musik.
Anwar von Danischmendid

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 05. Okt. 2006 18:22 Uhr Sina Klausnitz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sina Klausnitz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht suche mittelalterliche musik des nahen ostens...

wwwturbo-music.de/shop/catalog/index.php/cPath/18_207
Viel Spaß beim Stönern…..
Mit vielen Grüßen, Sina

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #9 vom 14. Okt. 2006 09:38 Uhr Andreas Friedmann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andreas Friedmann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht suche mittelalterliche musik des nahen ostens...

Ich habe einen Tipp, nicht gerade für Musik des nahen Ostens aber aufgrund der Tatsache, dass die Iberische Halbinsel auch mal arabisch war empfehle ich das "Altramar medieval music ensemble".
wwwindiana.edu/~altramar
Das 1999 erschienene Album "Iberian Garden:
Jewish, Christian, and Muslim Spain" bietet zumindest für Musikinteressierte einen Einstieg. Unterschiede zur Musik des nahen Ostens merkt man als Laie erst im Direktvergleich ;-)
(ich tu mir dabei auch schwer)
Gruß
Friedel
Friedel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne