Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Veranstaltungen mit Anspruch

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 12. Feb. 2015 23:54 Uhr Marcial (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Marcial eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Veranstaltungen mit Anspruch

Hey,
da es auf MA-Märkten, Spektakeln und Ritterturnieren nur noch schwer auszuhalten ist, haben wir jetzt beschlossen, diesen Veranstaltungen den Rücken zu kehren.
Highlight waren die Herren im Nachbarlager die Dosenbier vor Publikum getrunken haben. *Kotzsmiley*
Dazu meine Frage:
Könnt ihr Veranstaltungen mit Anspruch empfehlen?
Historische (authentische) Stadtfeste, museale Veranstaltungen, gute (auth.) Märkte?
Soester Fehde und Goch sind bekannt.
(Vechta fällt weg, war das letze Mal leider enttäuschend.)
Was gibt es da in die Richtung? Darstellung zweite Hälfte 15. Jh….., um 1300 könnten wir theoretisch auch :)
Raum Frankfurt Main, Raum Hannover, Raum Kassel.
+150 km
Wäre euch dankbar für Tipps und Anregungen!

Bewertung:
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
  
Eintrag #2 vom 17. Feb. 2015 21:47 Uhr Steffen (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Steffen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Ein Sächelchen hätte ich da schon mal

In Lich gibt es eine Veranstaltung wo ich ohne EInladung nur in moderner Klamotte erscheinen würde (abseits dessen das es nicht meine Zeit ist).
Infos zu der Veranstaltung und den Vorgängern findest du hier:
www.geschichtsfenster.de/[…]/historischer-handwerk[…]
Zwar würde ich dir da auch eher anraten in modern hinzugehen, aber zum Kontakte knüpfen und schickes Handwerk sehen ist es glaube ich schon das Richtige.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 19. Feb. 2015 09:25 Uhr Constantin (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Constantin eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 100 Jahre 14.Jh - Ronneburg

…findet alle zwei Jahre statt und dieses Jahr am letzten Augustwochenende.
Auch hier wird um moderne Kleidung gebeten.
Hier ein paar Bilder von 2009
www.ig-mim.de/galerie_anzeige.php?sid=0&lid=0&eid=169

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne