Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Das Leben im Kloster

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 02. Feb. 2006 20:59 Uhr Martin Kropp  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Martin Kropp eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Das Leben im Kloster

Hallo
Ich habe da eine Frage, und zwar: Welche Gebäude gab es in einem Mittelalterlichen Kloster, und wozu wurden die einzelnen Gebäude genutzt, wo war z.b. eine Schreibstube untergebracht.
Außerdem würde ich noch gerne wissen welche Mönchsorden im 14 Jahrhundert am geläufigsten waren .
Wenn ihr zu diesen Themen einen guten Link habt wär ich auch zufrieden.
Im Vorraus schon vielen Dank für eure Hilfe
Martin Kropp

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 09. Jun. 2006 18:41 Uhr Dr. Frank Dierkes  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Dr. Frank Dierkes eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Das Leben im Kloster

Nuja, dann schaue doch einfach mal im Bereich Darstellung unter "Orden" und ggf. auch mal auf wwwig-orden.de
Bei weiteren Fragen, welche dir dann noch offen bleiben, wird dir in dem Forum sicher gerne weiter geholfen.
Grüße
Frank
+Pax. Pater Hermann zu Münster

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne