Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) FF 2006 bei HR1

Einträge 1 bis 7 (von insgesamt 7 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 20. Apr. 2006 15:33 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht FF 2006 bei HR1

Hallo,
wer sich schon mal auf das FF-Spektakel einstimmen mag:
wwwhr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?[…]
Wahrscheinlich ebenso gehaltvoll wie die Aufmacherbildunterschrift "Ausgelassene Ritter mit Burgfräulein"
Gruß
Ameli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 20. Apr. 2006 16:08 Uhr Wolfgang Ritter  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolfgang Ritter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht FF 2006 bei HR1

Ich schwöre, dass ich beim Anklicken noch dachte "Bestimmt findet sich da wieder das elende Ja so san’s die alten Rittersleut’ in der ßberschrift!" und voilà, ßberschrift: Ja so soan’s - Die neuen Rittersleut.
Ich will ja höflich bleiben, aber warum müssen diese Dudelfunk- und Dudelfernsehkasper immer nur solch ein bräsiges Hackfressengesülze von sich geben?
Wolfgang Ritter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 20. Apr. 2006 19:35 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht FF 2006 bei HR1

Moin zusammen,
…Wolfgang…warum fragst Du? Weil es genau das ist, was das Publikum erwartet, zumindest in Augen der Medienmacher.
Und weil es genau das ist, was die Mittelaltermärkte bedienen. Buntes Lagerleben, mittelalterliches Spektakel, Ritterschlachten und schöne Burgfoilleins - ein Klischee jagt das nächste.
Zumindest haben diese niederquerschnittsdenkenden Flachmaten in den Redaktionen noch nicht kapiert, daß der Anspruch auch beim Besucher in andere Richtungen geht.
Solche Leute -zumeist die dritte Garnitur oder gehetzte unterbezahlte Voluntäre- haben weder Zeit noch Sinn, sich wirklich umd das Thema zu kümmern.
Und, es gibt auch genug Medienmacher, die ganz anders rangehen, und echte Information suchen.
Ars Militia - Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 20. Apr. 2006 19:42 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht FF 2006 bei HR1

Und wir sind auch immer brav und regen uns drüber auf ;)
Gruss, Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 21. Apr. 2006 07:48 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht FF 2006 bei HR1

Hallo,
ich habe gerade einen Teil der Sendung gehört (Aufzeichnung). Ja, es wurden alle Klischees bedient: der Badezuber, das bunte Treiben, Gaukeleien. Aber es gab auch Informationen, wie es zu den Ritterspielen kam (Kauf der Burg und Gelder aufbringen für die Sanierung), wieviele Gäste erwartet werden, wieviel Gruppen gemeldet sind.
Kritik der Hörer (auch einige Aktive) ging an Plastik-Fantastik, einigelnde Gruppen, steigende Preise bei steigender Maße und weniger Klasse.
Schade, daß sich die beiden Herren (Baumann und Struben) so häufig widersprachen: da war von hohem Anspruch und möglichst "A" die Rede, dann hieß es wieder, Fantasy und Wahrheit seien gut durchmischt (denn jeder geht ja anders an die Recherche heran).
Nungut, wir kennen Freienfels und jeder mag für sich entscheiden, ob er hingehen mag oder nicht ;-). Laut Hr. Baumann vom Burgenverein kommen ja alle, um sich in FF für die kommende Saison einzukleiden und dort auszurüsten ;-).
Gruß
Ameli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 21. Apr. 2006 10:25 Uhr Peter (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Peter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht FF 2006 bei HR1

Zitat: "Laut Hr. Baumann vom Burgenverein kommen ja alle, um sich in FF für die kommende Saison einzukleiden und dort auszurüsten ;-)"
Ich war da noch nie. Soll ich da mal hin?
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #7 vom 21. Apr. 2006 10:44 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Nun...

Da man so ziemlich alles mögliche, was sich "mittelalterlich" nennt, in FF findet (und ich meine wirklich alles) ist auch einiges gutes drunter.
Also selbst mit hohen Ansprüchen findet man dort das eine oder andere, man muß nur entsprechend zwischen Esokitsch, Fantasybedarf und Tourinepp suchen.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne