Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Färben von gewandung

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)


Die Diskussion in diesem Thread wurde von den Moderatoren für beendet erklärt, da das Thema bereits erschöpfend diskutiert wurde oder die Diskussion aus dem Rahmen gelaufen ist.

Avatar
Eintrag #1 vom 04. Feb. 2008 12:32 Uhr Jule Goerke   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht wie ist es richtig?

gott zum grüße
ich würde mir gerne gewandung selber historisch korrekt einfärben. leider weiß ich nicht recht wie. ich habe davon gehört, dass löwenzahnblüten orange färben.
ist das so richtig? und wie mache ich das?
ich würde mich auch über andere färbemittel und farben freuen.
ich habe hier kein thema dazu gefunden. wenn es allerdings eins gibt, so gebt mir doch bitte den link.
danke
jule

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 04. Feb. 2008 12:52 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Färben und die Suche

Hallo Jule,
Mein Tipp: Benutz doch einfach mal die Suche mit "Färben", es gibt darüber schon ein oder zwei Threads.
Aber nein, ich kenne keinerlei Belege für Färbungen mit Löwenzahnblüten.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 04. Feb. 2008 13:00 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Adminhinweis.

Wie gesagt, es gibt hier eine Menge an Informationen zum Färben.
u.a. diese, einfach mit dem Stichwort »Färben« in der Suche gefunden:
[Taverne, Thread: Anleitungen zum Färben]
[Taverne, Thread: Wolle färben]
[Taverne, Thread: Leinen färben ?!]
Da Redundanz nicht weiterhilft, mache ich hier zu.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne