Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Film die es noch nicht gibt.

Einträge 1 bis 7 (von insgesamt 7 Einträgen)
Eintrag #1 vom 02. Jun. 2005 08:39 Uhr Holger Herzog  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Holger Herzog eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Film die es noch nicht gibt.

Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht! Also Es könnte ja sein das mal ein Filmmensch diese Seite besucht und die ganzen, meist auch berechtigten, Kritiken liest. Aber es gibt doch echt Geschichten in der Geschichte die genug Stoff haben, um diese auf die Leinwand zu bringen.
Es gib eine Theorie nach dem ein guter (erfolgreicher) Film folgende Aufteilung in der Wertigkeit haben sollte: 8% Musik, 13% Gut gegen Böse, 10% Spezialeffekte, 31% Action, 17% Humor, 10% Story und 11% Sex haben sollte. Also welche Geschichte gibt es die man vorschlagen könnte um einen guten (geschichtlichen) und erfolgreichen (Kohle) Film zu drehen ohne eine wüste Story zu erfinden.
Mein erster Vorschlag wäre ein Film über Ferdinand Schill
Als preußischer Offizier im Kampf gegen französische Truppen verwundet.
Nach seiner Genesung stellte er ein Freikorps von 1000 Mann auf und half dem General Gneisenau bei der Verteidigung der pommerschen Stadt Kolberg gegen die Franzosen.
Zum Regimentskommandeur aufgestiegen, beschloß er, Preußen durch einen kühnen Alleingang zum Widerstand gegen Napoleon mitzureißen.
Verließ im Jahr 1809 mit seinem Regiment Berlin und schlug sich kämpfend nach Stralsund durch, wo er auf englische Unterstützung hoffte. Nachdem der Preußenkönig öffentlich seine Tat mißbilligt hatte, wurde er bei Stralsund von einem holländisch-dänischen Heer besiegt und fiel im Kampf.. Elf seiner Offiziere wurden von den Franzosen erschossen, 543 Mann gefangen nach Frankreich gebracht und zu Galeerenstrafe verurteilt, die entkommenen Soldaten und Offiziere vom Preußenkönig verurteilt.
Holger

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 02. Jun. 2005 11:56 Uhr Thomas Klever  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Klever eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Film die es noch nicht gibt.

Hallo,
von Schill ist schon mal in einem Film aufgetaucht.
In dem NS-Propagandafilm "Kolberg".
Ist bestimmt nicht einfach sowas aus einem anderen Blickwinkel neu zu verfilmen.
Aber man könnte es versuchen Themen,die schon von Hollywood verfilmt worden sind,von all den Fehlern zu befreien.
Titel:
"Königreich der Himmel wie es wirklich hätte sein können unter Berücksichtigung neuester Forschungsergebnisse"
Naja,ist vieleicht ein bischen lang.
gruss
Franz zum Lohe

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 02. Jun. 2005 14:59 Uhr Steffen Zimmermann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Steffen Zimmermann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht So ein paar Dinger

Agnes Bernauer
Die Schlacht von Acincourt
Die Belagerung von Neuss (das wäre ein geiler Actionstreifen)
Die Entwicklung der V2 Rakete (aufgezogen wie der Film die Schattenmacher)
Die Fugger (Familie Soap)
Langemark die wirkliche Geschichte um den angeblichen Heroismus
Jan Hus
Steffen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 02. Jun. 2005 15:15 Uhr Christian (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christian eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Film die es noch nicht gibt.

Die Verteidigung der damaligen Stadt Oggersheim im 30jährigen Krieg durch den Ziegenhirten Hans Warsch, der verhindern konnte, dass die heranrückenden Spanier die Stadt plünderten.
Meine absolute Lieblingsgeschichte!!!!
Karl

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 02. Jun. 2005 15:36 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Film die es noch nicht gibt.

Die Schlacht von Wisby.
Und im Abspann BIlder der Ausgrabungen.
Wer dann noch dem Bild des romantischen Mittelalters mit heldenhaften Schlachten nachhängt, dem is nimmer zu helfen.
Gruss, Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 03. Jun. 2005 08:01 Uhr Holger Herzog  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Holger Herzog eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Film die es noch nicht gibt.

@ Thomas
ich weis das die Nazipropaganda viel und unter anderem auch die Geschichte von Schill missbraucht hat. Vor Jahren hat mal hier in der Taverne jemand geschrieben die Geschichte trägt kein braunes Hemd, (es ging damals um Wikinger). Sicher wäre oder besser muss der Film patriotisch sein aber eben nicht nationalistisch, ich denke da gibt es einen Unterschied. Gewagter wäre ein Film über die SA bis zum Röhmputsch um den heutigen rechten Schlägern mal vor Augen zu halten wo ihre Reise hingeht. (Ich hoffe die Geschichte ist bekannt sonst müsste ich hier einen Aufsatz schreiben)
@ Steffen
als Azincourt und Jan Hus gibt es ja auch schon, wobei Hus aus den 50ern ist, aber nicht sooo übel. An einem Theaterstück über die Hussiten arbeite ich zu Zeit, es wird am 11.06.05 uraufgeführt.
Ein Film ist noch über Münster und die Wiedertäufer zu drehen, da ist ja auch alles vorhanden um auch die Kassen zu füllen.
Holger

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 03. Jun. 2005 08:32 Uhr Thomas Klever  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Klever eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Film die es noch nicht gibt.

Hallo Holger,
ßber die Wiedertäufer ist auch schon ein Film gedreht worden.
Heißt glaub ich "König der letzten Tage" oder so.
Ist ein Fernsehmehrteiler.
Hab ich auf Video aufgenommen,aber nie gesehen.
gruss
Franz zum Lohe

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne