Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Freienfels 2000 - Der Tag danach

Einträge 1 bis 77 (von insgesamt 77 Einträgen)
Eintrag #1 vom 01. Mai. 2000 22:56 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Moin, oder besser Guten Abend Alle Gerade komme ich aus Freienfels zurück und muß sagen: So gut hat mir noch keine Mittelalterveranstaltung gefallen. Nur schönes Wetter (naja, fast nur), gute Stimmung, lauter nette Leute (Gruß an alle, die ich getroffen habe), lustiges Zubern (hihi, mal nicht nur virtuell mit Gordina im /zuber/ ) und so weiter. Danke an die tolle Orga, die das ganze so wunderbar hingekriegt hat. Ein sehr glücklicher
Hilmar Becker

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 01. Mai. 2000 23:23 Uhr Maja Andreatta   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Ihr Lieben, das diesjährige Freienfels war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Trotz des durchwachsenen Wetters war das Angebot größer als erwartet. Viele neue aber noch mehr liebe bekannte Gesichter waren anzutreffen. Liebe Grüße an Nadine, die tapfere Neueinsteigerin Nini, Tobias, Jake und den kleinsten Ritter der Welt (mach weiter so!). Voller Vorfreude auf das nächste Mal, und dass Bader Michels Zuber wieder seinen alten Platz erhält.
Auf eine tolle Saison, Eure Maja

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 02. Mai. 2000 00:51 Uhr Jörg Freudenstein   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Tag Zusammen Freienfels war ein wirklich rundum gelungenes Fest. Hier konnte man Energie tanken pur. Ein großes Dankeschön, auch im Namen der Frühmittelaltergruppe, der ich angehöre, an die Orga und all die Leute, die mit dazu beigetragen haben, eine solch freundschaftliche Atmosphäre zu zaubern. Beste Grüße
Nifl von Niflheim

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 02. Mai. 2000 08:26 Uhr Stephanie Winhard   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Moin liebe Leute, mit viel Amaturenbrettstreicheln, gutem Zureden und Versprechungen (ich wasch Dich, ich polier Dich, ich tank nur noch Super Plus) hat mich mein Auto brav bis nach Hause gebracht. Obwohl ich da eigentlich noch gar nicht hin wollte. Freienfels war das "kürzeste" 4 Tage-Event, das ich bisher erlebt habe. Normalerweise bin ich nach einem Markt-Wochenende ziemlich kaputt und erledigt, freu mich auf ´ne Dusche und mein Bett - aber hier hätte ich gerne noch ein paar Tage drangehängt. Dickes Lob an das FF-OrgaTeam!!! Immer präsent, immer ein offenes Ohr für Fragen (trotz Megastreß), keine Probleme beim Auf- und Abbau (trotz Mega-Andrang) - Klasse! Einziger kleiner Kritikpunkt: Es wäre schön, wenn im nächsten Jahr an jeder Wiese ein Toilettenwagen stehen könnte. Die Wege (gerade mit Kind und im Dunkeln) waren doch recht weit. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und viele liebe Grüße an alle Leute, deren Namen ich jetzt auch mit Gesichtern verbinden kann! Steffi

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 02. Mai. 2000 09:17 Uhr Andree Bocksberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andree Bocksberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hi an alle ! ( Die man nun auch persönlich kennt ) :-)) DAs war einfach nur genial ! Gerne hätte ich noch einige Tage mehr dort verbracht. Es war wunderbar mal die ganzen leute zu treffen die man ansonsten nur vom Namen her kennt. Allerdings bin ich auf Trossi etwas sauer…..er hatte überhaupt keinen Fisch mit !!!! Ansonsten………..Einfach nur geil !!!!!!! Und immerhin können wir ja nun einen Neuzugang in unsrere Gruppe verzeichnen !!!!! :-)) Die junge Frau die ich meine weis schon bescheid ! :-)) Also Leute, ich freue mich darauf euch wieder zu sehen !!!! Cu und danke an alle die so prima an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben !!
Einarr Gormsson / Islanddrachen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 02. Mai. 2000 10:14 Uhr Oliver Borgwardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Borgwardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Gruß an alle! Tja, heute früh um drei war ich endlich im Bett - und jetzt schon wieder an der Uni (stöhn!). Aber immerhin mit dem gutem Gefühl, daß ich die letzten zwei Monate nicht umsonst an meinem Zelt geschuftet habe. Die Schlacht war ganz spaßig, allerdings finde ich doch, daß Helmpflicht bei einer solchen Veranstaltung nicht ganz sinnlos gewesen wäre. Wenigstens wurde niemand verletzt. Gruß an Ragnarök und die Kriegsraben für ihre Unterstützung gegen den heimtückischen staufischen ßberfall auf unser Lager. (Ich hoffe, daß Hajo keine Fischvergiftung hat.) Was mir übel aufstieß, war die Mitteilung, daß in einem einzelnen Lager nachts die Reichskriegsflagge am Feuer aufgetaucht sein soll. Hat da jemand gesicherte Infos? Das würde mich dann schon sehr ankotzen. Gruß an alle, die den Markt zu einer schönen, friedlichen Veranstaltung machten!
Ares Hjaldar de Borg / Furor Normannicus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 02. Mai. 2000 10:31 Uhr Arne Heger   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Den Schlaf aus den Augen gerieben, die Knochen gestreckt und gelauscht…irgendwas fehlt mir heute Morgen beim Aufstehen…wiehernde Pferde, verschlafen daherschlurfende MA´ler der Geruch der Feuerstellen und… richtig, die Freude auf einen weiteren Tag mit netten Menschen und vieeeeeel Spaß: Freienfels 2000 war für mich ein echter Knaller!!!!!!! Deshalb DANKE an Chrissi für die Gastfreundschaft (ich bin infiziert…) und ein fettes DANKESCHßN an das Orgateam, das trotz Hyperstreß alles immer im Griff hatte(!!!!!)sooooo viele wirklich verschiedene Menschen unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht…habt Ihr gut gemacht und deshalb hat FF mir und wahrscheinlich auch allen Anderen so einen Mörderspaß gemacht. habe viele Namen zu Gesichtern stecken können und habe viele altbekannte Namen und Gesichter wiedergetroffen (Hallöchen)…war schön…ich freu mich auf das nächste Mal,
Arnulf der Puster, Spielmann vom Falkenberg

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #8 vom 02. Mai. 2000 10:57 Uhr Thorsten (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Thorsten eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Moin zusammen, auf diesem Wege wollte ich mich auch noch mal an die gesamte Orga wenden und mich für die gute Organisation bedanken. Speziell Hajo, der bei unserem verfrühten Aufbruch ein AUge zugedrückt hat! Ansosnten unser erster Marktauftritt, wo wir erstmal heraus gefunden haben, wo unsere Defizite liegen, passables Wetter. Leider hat unsere Truppe ja die Pest gepackt - wir sollten uns vielleicht doch ´ne andere Zeit als 1350 nehmen ;-)) Und noch´n großes Sorry an Jörg, daß wir nicht mehr vorbei gekommen sind. Durch gruppeninterne Probleme (s.o.) mußten wir übel umdisponieren und da is´ unser Besuch verschütt´ gegangen. Bis dann Thorsten

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 02. Mai. 2000 11:20 Uhr Stefanie Weinrich   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Halli hallo hallöle, also eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen (danke für die Vorarbeit ;-)) Es war ein tolles Wochenende,die Wettergötter waren uns gewogen, endlich mal wieder die Leute treffen die man seit dem Winter nicht mehr gesehen hat (beim Tee und am Met Stand ;-)) gute Stimmung in den Lagern, schönes altbekanntes und faszierendes neues (Takeda)ein rundum tolles, gut organisiertes Gesammterlebnis das leider viel zu schnell vorbei war. Kurzum ein sehr gelungener Saison Auftakt zu dem man auch gerne nächstes Jahr wieder kommt. Auf ein Neues 2001 Stefanie
Stefanie/ Juditha von Nürings

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #10 vom 02. Mai. 2000 11:29 Uhr Sylvia Crumbach  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sylvia Crumbach eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Moin, Moin!! Freienfels 2000 war eine absolut gelungene Veranstaltung. Trotz zeitlichem und geographischen Mischkonzept (Hier besondere Grüße an die Gruppe Takeda und Willi Fuchs) gab sich auf dem Platz ein erstaunlich geschlossenes Bild. Das Angebot der anwesenden Händler war ohne wirklich große Ausreißer an das Thema angepasst (sogar Jörg ohne T-Shirts "grins"). Die Futterstände oben an Platz, die wohl zum Burgverein gehören, hatte die Fritten gegen geräucherte Forelle getauscht etc. Von Schlacht und Tunier habe ich wegen dem großen Andrang von wirklich netten und begeisterten Besucher leider nicht gesehen, aber ich hatte an der Arbeit mit den Besucher wirklich lange nicht mehr soviel Spaß. Ein großes Lob an die Orga!!! Sylvia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 02. Mai. 2000 15:22 Uhr Susanne Mank  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Susanne Mank eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallöchen alle miteinander! Nur mal eben auf die Schnelle. Gut gelandet sind wir, der Alltag hat uns wieder - oh nein, können wir nicht einfach umdrehen und da weiter machen, wo wir aufgehört haben? ;-). Ein irre schönes Wochenende, für das es eigentlich keine passenden Worte zum Beschreiben gibt! Zunächst einmal einen ganz dicken Dank an die Orga - Hajo, ich sag nur…FLATSCH!!!!:-). Erhol dich gut! Und Tommy…nicht vergessen…tiiiiiiieeeeef durchatmen! Einfach riesig gut gemacht alle miteinander! Ein weiteres dickes "Danke Schön" an Furor Normannicus fürs "Asyl":-). Mei, war das schön….okay, vielleicht stellenweise etwas eng, aber ansonsten laßt euch sagen: es gibt bislang nur sehr wenige Plätze, wo wir uns auf Anhieb so dermaßen "sauwohl" gefühlt haben :-). Spaß hats gemacht! Und ein dritter dicker Dank geht an unseren "Meisterkoch"! Matthias, selten so gut geschmaust! Selbst das schwarze Monster liegt zufrieden vor sich hinschmatzend, wenn auch etwas groggy, im Eck und träumt von gewaltigen Hirschknochen auf Rädern:-). Ansonsten können wir eigentlich nur unserern Vorrednern zustimmen. Auf ein geniales FF 2000 und voller Vorfreude auf 2001!
Sanne

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #12 vom 02. Mai. 2000 16:50 Uhr Patrick Schubert  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Patrick Schubert eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Hach ja - ich kann nur zustimmen Die Veranstaltung war sehr gelungen. Das einzige was man verbessern kann ist im nächsten Jahr noch die 4. Wiese dazuzubekommen, denn die Zelte standen telweise arg eng zusammen. Aber dafür waren ja auch superviele nette Leute da (wieviele waren es eigendlich, ich hörte Zahlen von 1000-1200 Aktiven). Ein Hallo an Arne, du hast dafür gesorgt das zumindest ein Lied untrennbar mit FF2000 verbunden ist :) Auch konnte man diverse neue Bekanntschaften machen (ein Hallo an unsere Lagernachbarn von Furor Normannicus) PS: Alles gute für die Entfürte Braut die bei uns zuflucht suchte :) Grüße
Cathal o´Bran - Milites Crucis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 02. Mai. 2000 17:46 Uhr Gudrun Ellermeyer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Moin, ihr Lieben Tja, ich muß sagen ich kann mich dem Lob nur anschließen (mittlerweile habe ich mich von der Rauchvergiftung erholt und die Splitter aus meinen Fußsohlen entfernt ). Es war ein wirklich gelungener Saisonstart. Vielen Dank und Fisch, Ihr Lieben. Ach ja, Knut, Danke für den Super-Met…..und Hilmar, du schuldest mir noch was…*g* Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht
Das Monster (das rote, nicht das schwarze)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #14 vom 02. Mai. 2000 19:13 Uhr Manfred Langheinrich  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Manfred Langheinrich eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Jo ,Tach erst mal ich fand Freienfels eigentlich auch ganz nett ,bis auf die echt nervenden Leute die ich jeden Tag sehen musste.Besonders nervig Arnulf der Huster,ne wat war der nervig. Milites crucis, die waren echt super nervig. Und Chrissi , die war am nervigsten!!! Also ohne die und noch Hunderte andere nervige Leute hättew das echt ein Mega Saisonauftakt werden können.Na ja ,vielleicht bauen die ja nächstes Jahr in Mellnau auf ,war eh schöner. Vielleicht baut Manu dann ja dort ohne mich auf ,die nervt!!
Henry de Belleme Milites Crucis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #15 vom 02. Mai. 2000 19:29 Uhr Martin Schlüter  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Martin Schlüter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo zusmmen, dem bisher Gesagten kann ich einfach nichts mehr hinzufügen, möchte aber auch meinerseits noch ein dickes Lob für die Leute von der Orga loswerden. Für meinen Teil war Freienfels 2000 die schönste Veranstaltung, an der ich bisher teilgenommen habe. Viele Grüße an all die netten Leute die ich getroffen habe. Martin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #16 vom 02. Mai. 2000 19:43 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht

Hallo ihr alle, ich will allem gesagten nur zustimmen, bin happy, das ich wieder dabei sein durfte, und das mit meiner besten Freundin Maja (ich hab dich so lieb!!) und all den anderen netten Menschen wie unserem Bader Michel, Nini, Tobias, Friedhelm, Jake und allen anderen, die ich jetzt vergessen habe. Mein besonderer Gruß und Dank gilt dem "kleinen Muck"…er weißt schon, warum!!! Auf eine tolle Saison und auf das nächste Freienfels!!!! Wir sehen uns, Eure Nadine

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #17 vom 02. Mai. 2000 20:01 Uhr Patrick Seehaber  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Patrick Seehaber eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Leute, Daumen hoch für Freienfels. Es war für mich ein schöner (aller erster) Saisonbeginn. Grüße an alle,
Patrick

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #18 vom 02. Mai. 2000 20:24 Uhr Tomasz (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Tomasz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Tach allerseits! Auch wir fanden Freienfels einfach genial (zumal wir mit recht hohen Erwartungen hingefahren sind), sogar so toll, daß wir evtl. nächstes Jahr richtig, also mit Zelten etc. hinfahren werden. Hoffentlich klappt´s. Grüße an alle, die wir kennengelernt haben (bes. an Goedendag, die uns ziemlich lange auf dem Hals hatten). Tomasz

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #19 vom 02. Mai. 2000 21:53 Uhr Manu (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Manu eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo, viel gibt es nicht zu sagen, die Leute vor mir haben ja schon fast alles gesagt. Ich fand es auch ganz toll dieses Jahr und ebenso meine Kiddies die supertraurig nach Hause gefahren sind. Am meisten vermisse ich jetzt Andreas mit seinem Mede-Stand der ja praktischerweise mit uns aufgebaut hat. Ich hoffe Hajo hat seinen Adrenalinspiegel wieder gesenkt…. Einen schönen Gruß an Arnulf der bis zum nächsten Termin vielleicht noch ein paar andere Lieder in sein Programm aufnimmt obwohl er ja Anselms lieblingslied schon drauf hat…..*grins* Gruß an alle deren Gesichter ich endlich mal gesehen habe… Manu (Hohecker sie sind raus) Milites Crucis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #20 vom 02. Mai. 2000 22:53 Uhr Torsten Schindler   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen war sehr sehr schön. Einfach gelungen. Ein großes Lob für FF Ich komme nächstes Jahr sehr gerne wieder.
™ Torsten

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #21 vom 02. Mai. 2000 23:17 Uhr Carsten (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Carsten eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Ich kann auch nur noch meinen Vorrednern zustimmen. Alles in allem ein extrem geiler Saisonstart mit dem bisher reibungslosesten Ablauf trotz des Rekords an Besuchern und Akteuren. Ein ganz besonderer Dank geht an: - Hajo, der die ganze Zeit nett, freundlich und um Problemlösungen bemüht war. - Matthias, der das so ziemlich geilste Essen gekocht hat, das ich bisher auf einem Mittelaltermarkt gegessen habe. - DEM OPFER für die Kneipenschlägereien - Und natürlich der Stadt Weilburg, die mir an diesem Wochenende beigebracht hat, was WASCH-HOLZ ist, und warum man, wenn man WASCH-HOLZ hat, keinen Wasseranschluß braucht. Grüße an alle, die FF2000 genossen haben von
Grypho dû Mont

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #22 vom 02. Mai. 2000 23:43 Uhr Frank Röseler   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

N`abend allerseits, auch ich tute in das selbe Horn wie alle anderen :-) FF2000 war ein Event der Spitzenklasse. Ich mochte die "multikulturelle" Atmosphäre (Takeda..), den "Tourdion" (Danke Arnulf…) die Orga die alles gegeben hat, den Mede - Stand :-) und die netten Menschen überall auf dem Plane. Mein spezieller Dank geht an den "Medival Medical Service" der uns mehrfach aus dem Schlamassel geholfen hat auch wenn Sir Henrys Fieberwahn wohl noch andauert ;-) In diesem Sinne….
Frank aka "Anselm von Coeln"

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #23 vom 03. Mai. 2000 00:11 Uhr Michaelund Marion Guder   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo allerseits! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Freienfels war ein absolut genialer Markt. Und für unsere Gruppe besonders da es unser erster Markt war auf dem wir auch gelagert haben. Ich freue mich auch da es mir jetzt möglich ist viel mehr Namen mit Gesichtern in verbindung zu bringen. Ein besonderes Lob und ein noch viel grösseres Danke an das Orga team von Freienfels. Und auch ganz liebe grüsse an Patrick, Basti (nicht Borsti) von denen wir uns nicht mehr verabschieden konnten, das ganze Logos Christi Lager und alle anderen die wir in Freienfels kennen gelernt haben.
Bis dann, Michael und Marion

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #24 vom 03. Mai. 2000 00:21 Uhr Daniela Brommer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo zusammen, auch wenn ich nur wiederholen kann, was alle sagen, es waren supertolle Tage!!! Schade, dass der Alltag uns nun wieder hat… Ganz liebe Grüße an meine Haubentaucher!
Daniela

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #25 vom 03. Mai. 2000 00:25 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Schließe mich allen Vorrednern an! Besonderes Lob an Hajo, der sich um alles mögliche kümmerte, sogar um Sachen, die eigentlich nicht zum Amt des Troßmeisters gehören, und trotz dem ganzen stress freundlich blieb. Auch Angelo, Scorpia, Mathias und Julchen standen jederzeit für Probleme und Fragen zur verfügung, wofür man ihnen großen Lob spenden soll. Auch die Idee des morgendlichen Kaffe und Brötchenanbietens war erstklassig. Besonders gefreut hat mich die gut und straff organisierte an-und abfahrt war einfach super und kein kuddelmuddel, wie es sonst immer war. Einzig zu bemängeln habe ich die Klosituation. Zwar waren für Wiese 1+2 in relativer nähe klos vorhanden, doch die leute der 3. Wiese hatten doch sehr weit zu gehen. dies sollte geändert werden, denn schließlich kann es geschehen, daß Leute sehr schnell auf toilette müssen (z. B. wegen durchfall). Darüber ´sollte mal nachgedacht werden. Ansonsten einfach prima! Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #26 vom 03. Mai. 2000 02:52 Uhr Achim Werner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Achim Werner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Auch von mir/uns gibt es hier nur dickes Lob zu verteilen. Tolle Organisation ( Danke das Ihr es uns möglich gemacht habt,in der verstärkten Präsenz zu erscheinen.) Es war der schönste Event den Ich in meinen 4 Jahren MA erlebt habe ( eingeschlossen FF 98). Gruß an alle alten und neuen Bekannten die ich/wir dort getroffen haben und Danke für die vielen Glückwünsche zu unserer Verlobung. Besondere Grüße hier noch an die Islanddrachen,schön daß Ihr es geschafft habt mit dabei zu sein. In schönen Erinnerungen schwelgend grüßen -
Der Chief und Lilli - vrandoubh-fhain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #27 vom 03. Mai. 2000 08:39 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Auch ich häng mich an den Rest ran, es war toll in Freienfels. Ich war spontan mal kurz als Tagesbesucher von Mellnau aus da, und war recht begeistert. Aber anbends war ich dann doch froh, in mein beschauliches Lager in Mellnnau zurückzukommen. So werd ichs auch nächstes Jahr wieder halten, nur nehm ich mir dann etwas mehr Zeit für Freienfels.
Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #28 vom 03. Mai. 2000 10:19 Uhr Wolfram Troeder  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolfram Troeder eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Alles toll, gute Orga, Brötchen und Kaffee am Morgen, schöne Stände, nette Leute, auch und insbesondere Takeda, zuviele Leute um sie alle zu besuchen und ich bin schon wieder nicht auf die Burg gekommen. Wir kommen wieder und bringen dann auch den nachgefragten Wein mit.
Tassilo von Rabennest, podiceps christatus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #29 vom 03. Mai. 2000 11:23 Uhr Maya Remer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Maya Remer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Leute, tja, was soll ich da noch hinzufügen…. Nur Lob, und das ist berechtigt. Ein super Event, aus den Fehlern der letzten Jahre wurden die richtigen Schlüsse gezogen und genial umgesetzt, wie z.B. die Regelungen der Schlacht ( war übrigens Spitze!) und das ausbleibende, von mir befürchtete Chaos bei Auf-und Abbau. Als krasser Gegensatz darf hier die Ronneburg genannt werden, die unsere Jungs zwecks Einkauf von Rüstungsteilen am Samstag besucht haben. Schlechte Stimmung und ein Markt unter aller S…..Da war man froh, wieder in Freienfels zu sein. Die Leute haben gestimmt, die Lager waren durch die Bank super und die Besucher sehr nett und nicht aufdringlich. Bei unserer Nachtwache von Sonntag auf Montag gab es keinerlei Zwischenfälle mit Betrunkenen, überhaupt lief alles reibungslos. Allerdings waren die Preise einiger Händler etwas überzogen. Die Kampfzone für Leute die üben wollen fand ich genial, das schloß das Geplänkel vor oder in den Lagern aus. Mein Fazit: Super Event, wir freuen uns tierisch auf FF 2001. Danke an Hajo, Scorpia und den Rest der Orga, ihr ward Spitze.
Grüße: Maya ad infinitium

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #30 vom 03. Mai. 2000 11:35 Uhr Frank Browers  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Frank Browers eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Seid gegrüßt Ihr Edlen und Gemeinen, tja was soll man noch sagen FF 2000 war für mich ebenso wie für viele andere ein gelungener Sasionbeginn, auch wenn es für mich nur ein Kurztrip war. Super Orga, geile Stimmung all über all, spontane Usertreffs, geil entlich kennt man mal die Leute mit denen man sich so zofft, kaum nervige Touris, bis auf den einen der Krach mit mir haben wollte als ich Sperre beim Turnier gespielt hab´, etc. etc. Zum Schluß auf meine Lobeshymne habe ich allerdings noch eine Frage wo kann man die Fotos erhalten die dieser Fotoheini :-))) geschoßen hat, ich hätte nämlich gerne ein paar Abzüge von denen mit mir bzw. meiner Familie bzw. unserer Gruppe (Bitte Infos an o.g. e-mail. Danke!!!!) Ach ja FF-Orga weiter so allen Unkenrufen zum Trotz. Gott zum Gruße Sir Robert de Clare (Milites Crucis)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #31 vom 03. Mai. 2000 12:16 Uhr Blain Fries   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Erstmal Gruß an alle. Viel ist es nicht, was ich noch hinzuzufügen habe, alles wurde bereits gesagt. Nun gut, ein Lob an die Orga ist noch mit drin, besonders dafür, dass wir gleich einen Schlafplatz zur Verfügung gestellt bekammen, als wir um etwa 11 Uhr Nachts angekommen sind. Huld, huld! Mein kleiner Kritikpunkt wäre die größe des Kampfübungsplatzes. Dieser war leider etwas klein und wir hatten manchmal dann doch Platzprobleme. Ansonsten wäre da noch das völlig verwürtzte Bankett Sonntag Nacht zu erwähnen. Abgesehen davon: zwei Daumen nach oben. (Es könnten auch mehr sein, wenn mehr vorhanden wären!) Dieses Jahr war echt gelungen. Blain der Friese a.b.a. Fenris von der Schwarzen Schnigge

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #32 vom 03. Mai. 2000 12:28 Uhr Claas Kruhöfer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo alle zusammen, an alle Orgas meinen Glückwunsch guter Job. Besonders zu erwähnen sei hier der MEGAFONMAN. Einen ganz besonderen Dank an die Leute von Ragnaroek, die uns die Ehre gaben mit uns das Lager zu teilen. Ansonsten bleibt mir nur mich den positiven Erwähnungen der Vorredner anzuschließen. ich hoffe dass möglichst viele FF ler auch in Herzberg zu sehen sind. mögen euch die Götter gewogen sein
William de Granville

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #33 vom 03. Mai. 2000 12:58 Uhr Christiane   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallöchen "Alle" Die Erste aus der "Orga" meldet sich…. Auch wenn ich ja nur fürs Frühstück eingeteilt war :o) Ich fand FF ein super gelungener Markt. Ich muß mich bei allen Teilnehmern bedanken, die so toll mitgemacht haben und sich an die Regularien gehalten haben *grins*. Ich fand es super toll, alle meine Gesprächspartner aus dem Tempus-Vivit mal live zu sehen und mit ihnen zu Quatschen. Auf ein Neues!
Gruß Julchen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #34 vom 03. Mai. 2000 13:02 Uhr Thea Lovis (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Thea Lovis eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo allerseits, ich schließe mich euch an: FF 2000 war genial! Ganz besonders möchte ich mich bei den Islanddrachen bedanken, die mich so nett aufgenommen haben : IHR SEID KLASSE!!!!! Besonders liebe Grüße an Go und Einar! Vasantes, ich hoffe du hast dich wieder erholt. Trossi, das nächste Mal bringst du aber Fisch mit! Ansonsten find ich´s klasse endlich mal die ganzen Chat-User persönlich kennengelernt zu haben, hat mir sehr viel Spaß gemacht! Allen noch weiterhin eine schöne und erfolgreiche Saison! Lovis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #35 vom 03. Mai. 2000 13:08 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo alle, danke für das viele Lob an die Orga, das hören wir nach all der Arbeit gerne (auch wenn´s jetzt nach Eigenlob "fischt"….). Einen Kritikpunkt möchte ich hier aufgreifen und erklären: Das nicht vorhandene stille ßrtchen für Wiese 3. Es ist technisch leider nicht anders machbar gewesen, da das Wasser für den Toilettenwagen bei Wiese 2 an dieser Stelle bereits 800 m hinter sich hat (Wasser kommt quer durch den Wald von der Burg!!!). Eine Verlängerung dieser Wasserleitung würde bedeuten, daß der Druck für die Spülung nicht mehr reicht. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für die Situation der Freienfelser. Liebe Grüße, mir hat´s auch Spaß gemacht mit Euch allen (bekannt oder unbekannt - nicht wahr, Herr von Erckenrode ??? *grins und ein Fisch für´s nicht Erkennen*), DANKE für Eure Disziplin und Hilfsbereitschaft in allen Lagen,
Ameli / Elisabeth von Tannenberg

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #36 vom 03. Mai. 2000 14:07 Uhr Stefan Breu  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Breu eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo zusammen, sind das soooo viele??? Wir waren platt ob der vielen Teilnehmer, daß es so viele gibt, war uns neu. Gratulation an die mutigen Mäner und Frauen in der ORga, die sich diesem Abenteuer gestellt haben! Danke. Ich war dann auch noch in Mellnau, und war froh, mal etwas Ruhe gehabt zu haben, dort war es auch schön, vor allem ohne Touris. Dort war Training und Kämpfen angesagt, und eine sachliche Arbeitsatmosphäre in Natur pur. Hoffentlich machen jetzt alle weiter, denn beide Feste sind Klasse, und haben ihren Sinn und Zweck. P.S.: Sind alle heil und gesund heimgekommen? Hoffentlich. PPS. Samurai, Elfen, Tabaluga…total lustig!
stefan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #37 vom 03. Mai. 2000 14:22 Uhr Matthias Schlegel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Matthias Schlegel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Tach Zusammen ! Tja, was soll ich sagen ? Suuuuupergeiles Wochenende … ich hätte gerne noch ein paar Tage drangehängt. Entgegen allen Gerüchten wurde die Orga NICHT intravenös mit Kaffee versorgt sondern angeblich sogar mal ab und an etwas geschlafen haben :-))) Mein Dank geht insbesondere auch an Furor Normannicus für´s Asyl in eurem Lager. An die Orga: es war mir eine Ehre, helfen zu können ! Ich freu mich auf Freienfels 2001 !!! Gruß,
Matthias (Robert Enrick of Caithness)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #38 vom 03. Mai. 2000 14:51 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hi Dank angekommen. Du warst ein gerngeshener Lagergast. Das Essen war wirklich hervorragend. Ich weiß nicht wie ich mich dafür noch bedanken kann. Negative Punkte fallen mir keine ein. Zwar gibt es sicherlich was, doch nicht wirklich wichtiges. An die Orga: Super gemacht. Und war auch ok, daß ihr in schweirigen Situationen Euch Hilfe geholt habt. (Denke da z.B. an Verkehrschaos). Dank auch an alle anderen Gruppen. Es war eine super Stimmun und alle waren sehr gastfreundlich. Es war geil. Bis nächstes Jahr in FF (oder sonst auf den anderen Märkten)
Eskil Haraldson / Furor Normannicus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #39 vom 03. Mai. 2000 14:53 Uhr Hans Joachim Oberländer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hans Joachim Oberländer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Moin Leute, so jetzt habe ich es geschafft mal auszupennen, seltsam ist es schon morgens wachzuwerden und du hörst Motorenlärm weil die Bauleute dabei sind eine Einfahrt zu pflastern. ( GRRRRRRRRRRRRR) Ich habe mich in FF sehr über die Mitarbeit aller Teilnehmer gefreut die ohne zu meckern und zu maulen auf die zugewiesenen Parkplätze ausgewichen sind und dort auch am Montag per Shuttle ihre Kfz wieder holen konnten (sorry wenn´s mal etwas gedauert hat). Ich fand es auch in Ordnung das grösstenteils (grrr) die Leinenpflicht eingehalten wurde. Einigen war wohl die Uferzonenregelung nicht bekannt, sah ich doch beim Durchgehen so einiges ( Wir haben uns schon mit diesen Leuten unterhalten und nochmals angefragt, ob sie das Wort Naturschutz verstanden haben ). Nach Gesprächen mit vielen Leuten haben WIR festgestellt dass es allen gefallen hatte, die Händler haben sich gefreut, die Aktiven und auch die ganzen Touris. ICH BEDANKE MICH NOCHMALS FßR DEN FISCH ( coram publico ) BEI FUROR NORMANNICUS UND MEDIA AETAS ( die Rache ist mein ), habe selten mir das Lachen so verkneifen müssen wie in dieser Situation und sage nur Klasse. Zum Thema unterstützende Hilfeleistung der Vogtey sei nochmals Dank gesagt bei Furor Normannicus und Milites Crucis. Gedankt sei auch: Media Aetas, Clan McKean, Ad Infinitum, Logos Christi, Dolang, Vranduobh Fhain, Militis Crucis, und dem Autonomen Fränkischen Heerchen ( grins) und den Anderen ( sorry habe im Moment nicht alle im Kopf ) für die Platzwachen dieses Wochenende. Auch einen Dank an den Bader Michel der uns ein gemütliches Vogteybad zukommen liess. Sollte ich noch jemanden vergessen haben: MEA CULPA Asche auf mein Haupt usw. ( partieller Alzheimer ) sorry
Der Trossmeyster Julien de Thionville

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #40 vom 03. Mai. 2000 15:15 Uhr Thomas Martini  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Martini eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Guten Tag zusammen… ich wollte mich meinen Rednern vom Orga-Team anschließen und mich bei allen Aktiven bedanken für ihre Gastfreundlichkeit, guter Laune… Ich habe mich auch sehr über den spontanen Besuch von Fedans glücklich. Ihre Musik hat einige verzaubert… Ich konnte auch entlich einige "Schankraum"-Benutzer mit Gesichtern verbinden und war teilweise sehr überrascht… Es war schön zu sehn, dass alle Lager gut gelaunt, musikalisch, tänzerrisch und witzig unterwegs waren. Ich bedanke mich auch an allen Aktiven, die unsere Orga unterstützt haben und hoffe alle im nächsten Jahr wieder zu sehn… Vielen Dank an euch allen… Achja, nur Danksagungen kann ja jeder schreiben. Kritik in eigener Sache zum Thema Toilettenwagen. Wie bereits Ameli geschrieben hatte, ist es nicht möglich gewesen den Wagen noch weiter nach hinten zu schieben. Wir haben für das nächste Mal eine Druckleitung vom Nachbarort, um dieses Problem auch zu beseitigen… Ansonsten eine friedliche Saison… Gruß
Angelo de la Vasantes (Orga-Rot)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #41 vom 03. Mai. 2000 15:20 Uhr Tanja Sauerland   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Einen wunderschönen guten Tag, ich kann mich den Anderen nur anschließen. Freienfels war echt klasse. Ich bewundere die Orga das sie diese Vielzahl von Gruppen so gut koordiniert hat und das beim ersten Mal. So groß wie dieses Jahr war die Veranstaltung wohl noch nie und trotzdem ist es ruhig geblieben. Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Ich glaube einen besseren Start für die Saison kann es wohl nicht geben. Außerdem möchte ich mich noch bei Friedhelm dem Sani bedanken, der so nette erste Hilfe bei meinen zerbissenen (ruhig Blut, es waren nur tollwütige Grasmilben) Händen geleistet hat. Es ist gut jemanden wie Ihn vor Ort zu haben. Bis dahin wünsche ich allen nur das Beste für diese Saison.
Tanja / Die normannische Gesandtschaft zu Telgte

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #42 vom 03. Mai. 2000 16:10 Uhr Andre Ruck  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andre Ruck eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Seid mir wohl gegrüßt am Fuße der Feste Freienfels … Mein Dank gilt dem Burgverein Freienfels und dem Orgateam. Beide haben in monatelanger Vorarbeit des Treffen ermöglicht. Danke auch für die Akzeptanz, die mir als Herold entgegengebracht wurde. Ich finde es toll, daß der Versuch von Neuerungen nicht im Keim erstickt wurde. Sowohl das Reiterturnier alsauch das Fußturnier konnten nur auf der Bereitschaft mitzuwirken realisiert werden. Das noch eine Menge Fehler gemacht wurden ist völlig normal. Ich bin dankbar für jede (konstruktive) Kritik und werde daran arbeiten die Situation im Jahr 2001 zu verbessern. Eine bitte hätte ich noch: Wenn sich jemand abends auf den Weg durch die Lager macht (es dauert Stunden!), um für eine Aktion zu werben, dann bitte ich diejenigen die keine Spaß daran haben einfach höflich abzulehenen anstatt herum-zu-moppern - offensichtlich gibt es ja genug Teilnehmer, die Spaß hatten (s. o.) Fazit: Es gibt mehr als genug Aktive, die hilfsbereit und nicht träge sind um ein schönes Mittelalterefest zu feiern. Meinen Dank an alle, die nicht nur konsumierten!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #43 vom 03. Mai. 2000 16:55 Uhr Jens Böttcher   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo zusammen, FF 2000 war wirklich ein sehr schöner Saisoneinstieg! Ich glaube ich kann mich im Namen aller Mitglieder der Islanddrachen den positiven Meinungen meiner Vorredner anschließen und freue mich schon auf´s nächste Jahr… Einziger Kritikpunkt war der zu kleine Kampfplatz. Ansonsten schönen Dank und Gruß an alle Beteiligten, war nett euch mal kennenzulernen. Besondere Grüße natürlich an unsere Freunde der Gruppe Vrandoubh-fhain, die uns so herzlich aufgenommen haben!
Jare Ulfsson, Islanddrachen Dortmund

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #44 vom 03. Mai. 2000 17:59 Uhr Bastian Schäfer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Bastian Schäfer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Ich grüße Euch alle zusammen und ein besonderer gruß an alle Leute von Milites Crucis ;O) und alle anderen die ich bei der Tavernen schlägerei verkloppt habe ich muß sagen ich war das erste mal auf FF und es war einfach nur genial für mich es war klasse ich wäre am liebsten da geblieben leider habe ich einige leute hier aus dem Chatt nicht antreffen können finde ich echt schade aber nochmals grüße an alle die ich getroffen habe und ein großes LOB an die Orga habt ihr gut gemacht also ihr macht es gut und ich hoffe bis zum nächsten Jahr oder auf einem anderen fest
Bastian ( Milites Crucis )

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #45 vom 03. Mai. 2000 20:22 Uhr Tilo Hörter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Das geht so nicht weiter! Kaum Kritikpunkte und auf die wird auch noch sachlich und ausreichend geantwortet… Warscheinlich geht morgen die Welt unter. Ansonsten…. Was soll man denn noch sagen. Es war einfach geil, klasse, super, das (vielleicht) Beste (setzt einfach weitere Lebeshymnen ein…). Vielleicht sollten wir die Orga einfach auf Lebenszeit bestellen.
Vater oder Bruder Erasmus aka Tilo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #46 vom 03. Mai. 2000 20:29 Uhr Yaro Ludwig   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hoi, auch mein Senf zu FF: An Orga-Team: Supertollklassegrandios gemacht, weiter so. Atmosphaere: Superklasse, entspannt, friedlich, froehlich ohne Ende. Gruppen: Toll. Die Lager waren wunderbar anzuschauen. Besonderen Dank an Takeda, die mit ihrem Lager der MA-Vielfalt noch eins drauf gesetzt haben. Vor diesem lager stand man nur total sprachlos und liess seine Kinnlade zu Boden krachen. Der Samstag Abend bei Euch bei Kerzenschein und heissem Sake wird mir lange in Erinnerung bleiben. Einen ganz besonders lieben Dank auch an Aisling und Andreas, die mich so spontan und herzlich in ihr Lager aufnahmen und mir einen Schlafplatz angeboten haben. So blieb mein Auto des Nachts von meiner schlafenden Anwesenheit verschont und ich musste mich ned wie ein Igel zusammenrollen. Lieben Dank auch an den Tross fuer die Essenseinladung am Sonntag. Ansonsten bin ich hin und weg, dass ich all die Leute mit denen ich sonst imemr chatte mal in Fleisch und in Farbe kewnnenlernen konnte. Und natuerlich gabs ein Usertreffen im Zuber *Megagrins*. Ich freue mich schon aufs naechste Jahr und hoffe, dann miteigenem Lager dabeisein zu koennen.
Liebe Gruesse, Yaro

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #47 vom 03. Mai. 2000 20:53 Uhr Lutz Schmidt   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo miteinander, Ich weiß daß ich der Xte bin der dies sagt, aber FF2000 war Echt GENIAL! Da ich leider einen Stand hatte, ob der unheimlich vielen Kunden und trotz spätester Ladenöffnungszeiten meinerseits, kaum auf dem Platz herumkam, hatte ich viel Spaß auf diesem Markt! Hiermit mein Dank: 1. der Orga für ihre Arbeit und Mühen! 2. meinen Kunden für das Interesse an meinen Waren! 3. Allen Teilnehmern von FF2000! und 4. meinen Helfern die mich am Samstag leider frühzeitig verließen! Kritik an dieser Veranstaltung? Keine von mir! BTW. Für die, die über die Toiletten Meckern sei gesagt Das war mit Abstand die bisher beste und sauberste Lösung in FF. Feuerholz war zwar naß, aber wichtig ist doch: ES GAB GENUG DAVON! Auf ein noch tolleres FF2001!
Ludwig der Händler

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #48 vom 03. Mai. 2000 21:08 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

An Herold: Die Idee und Vorgeschichte der Fußschlacht war prima! Endlich eine Sache, die ein Fußturnier sinnvoll und logisch erscheinen läßt. Nun aber die Kritik: Die Kontrolle für Messer kam nicht wärend der Probe, sondern erst am Sonntag, und dies soviel ich sah durch den Troßmeister, der eigentlich nicht umsonst so heißt. Daß generell überhaupt gar keine Waffenüberprüfung stattgefunden hat, fand ich auch nicht so gut. Damit will ich keine Waffen ausschließen, die Streitkolben und Axtkämpfer beherrschten ihre Waffen optimal! Dennoch, wäre ein langer spitzer Rabenschnabel oder ein doch schon relativ scharfes, spitzes Schwert aufgefallen? In dieser Richtung wäre eine Vorprüfung schon ganz gut. Dann noch: Mußte es wirklich sein, daß die Touris bis zur Tribüne standen? Sie behinderten uns Kämpfer doch sehr! Sowas kommt noch nicht mal bei Hiller vor! Bitte bedenke das demnächst. Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #49 vom 03. Mai. 2000 21:11 Uhr Angharad Beyer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Also, wenn die anderen Orgamitglieder sich schon gemeldet haben, dürfen wir nicht fehlen ;-) Ein riesengroßes DANKE an alle TeilnehmerInnen von FF2K! Ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht viel wert gewesen. Bis auf einige ganz wenige Störenfriede lief alles bestens, die mühsam ausgetüftelten Belegungspläne waren größtenteils problemlos in die Realität umzusetzen - und falls nicht, haben wir hoffentlich immer eine akzeptable Lösung gefunden. Auf jeden Fall werden wir aus unseren Fehlern lernen und versuchen, es nächstes Jahr noch besser zu machen - sofern wir denn dürfen :-) Trotz der ganzen Arbeit und Lauferei (meine Füüüüße…) hat es mir supergut gefallen. Die Stimmung war einfach klasse. Ich habe jetzt doch wieder Hoffnung, daß in unserem Hobby ein friedliches und harmonisches Miteinander möglich ist. Ja, es gab tatsächlich Momente, in denen ich richtig glücklich war über unser gemeinsames Fest. Der Burgenverein und die Orga haben einen Rahmen gestellt, der von allen TeilnehmerInnen mit Leben gefüllt wurde - danke nochmal. Danke auch an alle, die uns geholfen haben, besonders Matthias, Olli vom Burgenverein, den Trossknechten, den Nachtwachen ,… fühlt euch einfach alle geknuddelt!
Angharad & Raimund

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #50 vom 03. Mai. 2000 21:23 Uhr Willi Fuchs   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo - aus der japanischen Ecke, Freienfels hat auch bei uns einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Organisation war Klasse. Zugegeben anfangs - waehrend des Schriftwechsels hatten wir Bedenken - aber vor Ort zeigte sich an vielen Details welche umfangreichen Gedanken sich das gesamte Orga-Team gemacht hat. Fuer das erste Mal z. B. die schwierige Situation des Abbaues so gut zu managen - beeindruckend. Mit einer fast 10 Jahre zurueckliegenden mehrjaehrigen negativen Erfahrung von einer Aktionsflaeche in der Eifel, war Freienfels fuer uns eine angenehme Zeit - immer gute Laune, keine agressiven Neider, keine Extremsaeufer-. Danke an dieser Stelle auch an unsere benachbarten Gruppen, auch gegenueber, ihr wart wie man sich gute Nachbarn wuenscht und sie auch gerne wieder haette. Unser Wunsch: fuehrt Freienfels 2001 so weiter wie in diesem Jahr, vielleicht mit weniger oder zeitlich begrenzter Trommeluntermalung. Sajonara
Samuraigruppe TAKEDA e.V.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #51 vom 03. Mai. 2000 21:37 Uhr Mario Schaus   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo an alle Auch ich fands supergut , und kann mir keinen besseren Saisonauftakt vorstellen. Zur Orga kann man nur sagen , 1 A Leistung , vielen Dank. ( Besonders beindruckt war ich beim Abbau , da bin ich normalerweise mehr Chaos gewöhnt ;-) ) Trotzdem 2 Kleinigkeiten , zum einen waren die Duschen Sonntag und Montag treckig ( kann passieren ) und zum Anderen würde ich mir das nächste Mal trocknes Holz wünschen ( wir hatten doch arge Probleme das Feuer aufrecht zu halten ) Zum Schluß : Es war schön den Einen oder Anderen persönlich kennen zulernen ( Eigentlich sollte man das Usertreffen in 4. Usertreffen umbenennen denn das 3. war in Freienfels :-) )und ich freue mich auf den 1.Mai 2001 .
Gruß Mario

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #52 vom 03. Mai. 2000 21:40 Uhr Mario Schaus   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Nachtrag Ein kleiner Vorschlag noch meinerseitz , ich weiß nicht wieviel Aufwnd dahintersteckt aber vieleicht könnte man nächstes Jahr die Idee von dem Zeitstrahl in FF ausprobieren .
Gruß Mario

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #53 vom 03. Mai. 2000 21:50 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Gute Idee, Mario, aber wo willst Du dann Schotten und Takedas unterbringen? Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #54 vom 03. Mai. 2000 22:31 Uhr Christoph Palenga  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Christoph Palenga eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Seid gegrüßt! Leider war ich nur als Touri (aber immerhin in Gewandung) auf Freienfels und ich muß sagen : es war trotzdem einfach nur GENIAL! Leider konnten wir Angebotene Schlafgelegenheiten nicht annehmen, da einige nach Hause mußten, sonst wären wir garantiert länger geblieben, den so eine geniale Stimmung und das ganze drumherum kann nur Lust auf mehr machen. Leider haben wir erst im Juni unseren ersten Termin, aber nach so einem gelungenen Tag will man am liebsten sein Zelt und Ausrüstung schnappen, aufbauen und nur noch Party machen! Viele Dank an Orbis, das Ihr uns den lieben langen Tag lang ausgehalten habt! P.S.: Viele Grüße besonders an Yggdrasil die Wikinger!
Tjarske Risto Gunnarson

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #55 vom 04. Mai. 2000 01:11 Uhr Matthias Doettlaff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Matthias Doettlaff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hi! Frank, kann es sein, daß Du ein recht einseitiges Bild von den Wikis hast? Soweit ich weiß, haben die "echten" Wikis vormehr als 11 Jahrhunderten nicht die Kirche in Haithabu niedergebrannt, als die Christen dort ihre Glocke anschafften, sondern lediglich geklagt… Was Freienfels betrifft: Ich kann mich in Kritik und Lob nur meinen Vorrednern anschließen und der Orga und allen Beteiligten, gerade auch den Händlern, die immer korrektere Ware feilbieten, ein riesiges Lob aussprechen! Für mich war es der bei weitem angenehmste Markt seit September 98! Grußvoll, Matthias Topasius

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #56 vom 04. Mai. 2000 01:31 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Thorgrimm! Ich fand es gerade GUT, das sowas wie deine von Dir geschilderte Sache mit dem Kreuz NICHT geschah! Ich fand es GUT, daß endlich mal diese lästigen, blöden Anmachen von Wikis contra Christen NICHT stattgefunden haben! Ein friedliches Beisammensein mit totaler Akzeptanz aller unterschiedlichen Zeit- und Glaubensperioden fand ich GUT! Wenn ich dies alles Betrachte, bei ca. 1000 Aktiven, dann tut es mir leid, Dir sagen zu müssen: ANSCHEINEND HINKST DU DER ZEIT HINTERHER MIT DEINEN ßBERHOLTEN, AUCH LßCHERLICHEN, FEINDLICHEN ANSICHTEN! Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #57 vom 04. Mai. 2000 09:20 Uhr Sylvia Crumbach  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sylvia Crumbach eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Moin Frank, Moin Christoph!!! Die Wikinger hätten bei einem umgehauenen Kreuz einen unfairen Vorteil!! Man hätte keine Eiche zwecks Zwangsbekehrung fällen dürfen und auch keinen Wikinger zwecks Taufe in den Bach halten dürfen, weil das Gelände ein Naturschutzgebiet steht!!! Zwei anwesende Slawen wären über einen Religionskrieg auch nicht glücklich gewesen, weil wir unsere Prove-Figur hätten ganz allein verteidigen müssen. Ich finde die Sache mit dem Naturschutzgebiet wirklich gut!!! Ich hoffe, daß das jetzt keine dieser albernen Religionsdiskussionen hervorruft!! Bei der Veranstaltung Tannenberg 1997 hatten wir einen Feldgottesdienst für Christen und eine Versammlung für alle anderen (ich möchte wirklich keinen beleidigen) vielleicht wäre soetwas für das nächte Jahr eine schöne Sache. Sylvia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #58 vom 04. Mai. 2000 10:38 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Leute. Sitz, Platz, Aus….. Wenn das so weitergehen soll beantrage ich die Schließung des Threads. Ich denke sowieso, noch mehr Lob kann eh kaum noch einer ertragen, ohne rote Ohren zu bekommen ;-) Also laßt uns friedlich auf das nächste Jahr freuen. Danke
Hilmar Becker

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #59 vom 04. Mai. 2000 10:51 Uhr Peter Hundert   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

…ein echter Wikinger hätte das Kreuz wahrscheinlich NICHT gefällt (kriegerisch, ja. Aber doof?)vor allen Dingen aber hätte er sich wohl kaum über schlechtes Feuerholz und einen rutschigen Weg zum WC(!) beklagt… An dieser Stelle mal herbe Kritik an die Orga: Wieso zum Teufel habt Ihr nicht verhindert, daß es in der Nacht zum Samstag sogar geregnet hat??? Freienfels 2000 fand ich echt sahne. Volles Lob an alle Beteiligten, insbesondere den gestressten Parkeinweiser und den Trossmeister mit der roten Taschenlampe;-) Friedhelm: Tanjas Hände haben fast wieder Normalgröße (auch hier ein riiiiesiges "Danke", Du weißt schon.)!!!
1. Konsul Ui Tailtiu

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #60 vom 04. Mai. 2000 13:29 Uhr Mario Schaus   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Christoph Die Japaner würde ich zu den spätmittelalterlagern stecken , denn sie hatten als Dargestellte Zeit glaube ich 1500+x angegeben . Bei den Schotten halt ich mich ein wenig zurück um nicht eine alte Diskussion aufzuwärmen , aber natürlich sollte eine Einteilung nur mit Absprache der Gruppen erfolgen . Der Gedanke so etwas zu machen fand ich allerdings bei den örtlichen Gegebenheiten und der Breite der Gruppen sehr verlockend .
Gruß Mario

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #61 vom 04. Mai. 2000 13:30 Uhr Mario Schaus   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

sollte natürlich spätmittelalterliche Lager und Den Gedanken heißen. ( Die Finger waren ein wenig zu schnell …)
Gruß Mario

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #62 vom 04. Mai. 2000 13:44 Uhr Bernd Fremdt   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Gruß an alle Mitwirkenden von Freienfels 2000! Wir bedanken uns bei allen Akteuren der diesjährigen Freienfelser Ritterspiele für ihre Teilnahme sowie deren Toleranz. Die beste Antwort auf schlechte Kritiken gegenüber uns ist der gelungene Verlauf der Veranstaltung. Wir haben uns an der Diskussion im Internet bewußt nicht beteiligt, sondern unsere Zeit in die notwendigen Vorbereitungen investiert, der Erfolg gibt uns Recht! Anmeldungen, Beantwortungen, Anmeldeformulare, Anfragen, Zusagen, Platzzuweisungen, usw., haben viele Fragen im Vorfeld beantwortet und uns für die Größe der Veranstaltung einen geordneten Ablauf ermöglicht. Dafür, daß das Team dies zum ersten Mal durchführte, war es ein erstaunlich reibungsloser Verlauf. Die ßbernahme der Verantwortung erstmalig als Veranstalter selbst aufzutreten, und unser Wunsch, mit den Teilnehmern bei Problemen ruhig und sachlich zu diskutieren, ermöglichte es, die wenigen Reibungspunkte schnell in geordnete Bahnen zu lenken. Nochmals Dank an alle Aktiven, für das Verständnis und die Bereitschaft, außerörtliche Parkplätze per Shuttle belegen zu müssen. Unsere Bitte an alle Beteiligten: um gewisse Defizite mit allen Verantwortlichen möglichst bald gemeinsam aufzuarbeiten, ist es dringend notwendig, uns schnellstmöglichst alle Kritiken und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Fürs Erste nochmals ein dickes Lob an Andre Ruck, Fred Struben sowie an das gesamte Orga - Team. An einem Termin zur "Nachlese" bzw. Vorplanung 2001 wird gearbeitet!
Gruß Bernd Fremdt für die Veranstalter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #63 vom 04. Mai. 2000 15:15 Uhr Andreas Sturm   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo! Auch ich reihe mich in den Chor ein: FF2K war eine sehr schöne Veranstaltung. Besonders möchte ich die harmonische und friedliche Atmophäre loben. Maßnahmen wie das Fußturnier und die Beschränkung von Waffenübungen und Kämpfen auf ein abgegrenztes Areal trugen meiner Meinung sehr viel zu der entspannten "Markt"-Atmosphäre bei, in der sich ausnahmslos jeder wohlfühlen konnte. FF2K hat uns auch gezeigt, dass ein friedliches Miteinander der Zeiten UND Kulturen allen Unkenrufen zum Trotz nicht nur möglich ist, sondern auch eine Bereicherung darstellt, von der neue Impulse für alle ausgehen können. Andreas

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #64 vom 04. Mai. 2000 15:54 Uhr Peter Hundert   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Lieber Andreas, "FF2K" klingt irgendwie nach Computervirus, gibt es sowas oder hat mir meine Phantasie einen Streich gespielt?!
1. Konsul Ui Tailtiu

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #65 vom 04. Mai. 2000 16:22 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hm, also gut. Ich habe Gunther nach dem Posting von Bernd Fremdt gebeten, den Thread zuzumachen. Ok, also das Posting von Andreas können wir ja auch noch drin lassen. Aber ich denke, jetzt reichts wirklich. Bitte benehmt Euch. Ich beantrage Schließung und Löschung ab incl. 65.
Hilmar Becker

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #66 vom 05. Mai. 2000 16:26 Uhr Manuela Ströber   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Seyd gegrüßt! Bisher war ich nur passiver User der Taverne. Es wird Zeit, daß ich mich auch mal zu Wort melde. Ich möchte mich ganz herzlich bei Hajo für den zentralen Lagerplatz bedanken, zumal es mein erstes Lager mit eigener Gruppe war. Auch Bernd Fremdt gebührt mein Dank, daß es trotz Schlamperei der Post noch geklappt hat mit der Anmeldung. Wie schön, daß wir trotz aller Anlaufschwierigkeiten ( Verspäteter Lieferung unseres großen Zeltes, finanzieller Probleme , zeitlicher Probleme alles fertigzukriegen etc) hier sein konnten. Direkt zwischen Mede-Stand und Turnierplatz zu lagern war einfach ideal! Gut geklappt hat auch die Lagergemeinschaft mit Godefroyds Erben. Birgit Du warst klasse! Auch Carlos und Christian hat FF 2000 gut gefallen. Leider haben die beiden weder Internetzugang noch Handy oder AB. Ihr könnt Euch denken daß das die organisatorischen Dinge für mich nicht leicht macht. Viele Grüße von den beiden. Die Schlachten haben uns allen sehr viel Spaß gemacht. wenn man davon absieht, daß ich dann doch in die frischen Pferdeäpfel gefallen bin. *lach* Die Idee mit den roten und weißen Bändern war gut. Da wußte man wenigstens im Getümmel wer Feind ist, und ich hab nicht aus Versehen die eigenen Leute angegriffen, wie in Tannenberg. Daß es auf Wiese 2 einen abgegrenzten Kampfplatz gab hat uns gefreut; leider, wie schon gesagt wurde, zu klein. Die 4 Tage Fun und Action sind sehr schnell vergangen. Hoffentlich wird Herzberg auch so schön. Ich suche noch einen passenden MA-Namen für mich. Wem was gutes einfällt für eine Kriegerin (Wiki), der möge sich bei mir melden - aber bitte nicht mehr Xena - laßt die Vergangenheit ruhen!
Manu / Tres Diferentes

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #67 vom 05. Mai. 2000 17:15 Uhr Michael Schröder  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Michael Schröder eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Media Aetas/Furor Normannicus 1 : Trossmeister 0 Media Aetas wartet schon gespannt auf deine Rache, Hajo ;-) Ein Dank auch an Furor für die gelungene diplomatische Lösung des Zwischenfalls. Wer hätte gedacht dass sich Normannen und Staufer zusammentun können (Hajo jedenfalls nicht :-)). Bis zum nächsten Event.
Bernhardt Marcus von Randerath

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #68 vom 05. Mai. 2000 17:47 Uhr Martin Baute   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Ich hatte trotz arger Bedenken von wegen Feuchtigkeit, Sicherheit etc. meine Digitalkamera dabei und habe fast 200 Fotos geschossen. Zieht man die nicht gelungenen und die Lager-internen zensierten ab ( ;-) ), dann bleiben noch fast 50 übrig. Allerdings müßte ich sie erst noch vernünftig zusammenstellen. Besteht an den Fotos allgemeines Interesse? (Lager- und Standimpressionen, der Henker, der staufische "ßberfall" mit anschließendem Fischverzehr, Schlägerei…)
Martin de Verlo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #69 vom 05. Mai. 2000 21:12 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Manuela! Was hälst Du von "Die-auf-den-Popo-gehauene" ;o) Hat Spaß gemacht, Dich als Gegnerin zu haben! (Nur demnächst bitte nicht wieder mein ßhrchen treffen; häng ich etwas dran! ;o) Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #70 vom 05. Mai. 2000 21:40 Uhr Mirjam Ruppel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Mirjam Ruppel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Gott zum Gruße, alle miteinander! DANKE! - Danke für das Lob, dass uns allen von der Orga wirklich saumäßig gut getan hat. - Danke an alle Helfer, die wirklich sagenhaft unkompliziert einfach mit angepackt haben (ich hoffe inständig, wir haben alle genannt und keinen vergessen!). - Danke an alle, die sich nach Diskussionen über warum und wieso weitgehend an die Regularien gehalten haben, auch wenn sie´ s nicht einsehen konnten oder wollten. - Danke an alle, die keine "A…"-Diskussion vom Zaun gebrochen, sondern einfach die Atmosphäre genossen haben. Es haben viele in den letzten Jahren eine Menge dazu gelernt und an den Lagern und sich selbst verbessert und auch, wenn nie alles perfekt sein kann, es ist ein stetiger Trend zu erkennen. - Danke für eure (fast ausschließlich) sachliche und konstruktive Kritik! Ich hatte mit mehr "Gegenwind" und weniger Lob gerechnet und ich genieße wirklich jedes Schulterklopfen (könnten wir FF nicht zwei- bis dreimal im Jahr machen *g*, man wird süchtig!). Was die Kritikpunkte angeht: wir arbeiten dran! In diesem Zusammenhang eine Bitte von mir: Wenn ihr z.B. gerne näher an den Klowagen stehen wollt (wg. Kindern o.ä.), vermerkt das bitte auf der Anmeldung. Ich habe es in diesem Jahr noch geschafft, ALLE Spezialwünsche zu berücksichtigen, sofern ich sie wußte. Was ich nicht weiß, kann ich aber nicht planen! Und wenn im nächsten Jahr ALLE Spezialwünsche haben, wird-s natürlich auch schwierig, also bitte in vernünftigen Grenzen. (also bitte nicht: "einen ruhigen Platz mitten im Händlerdorf, direkt neben dem Badehaus und ganz weit weg von den Toiletten"). Ich verspreche, mein möglichstes zu tun! Und was das bemängelte Wetter angeht: Nur dem guten Einfluß und den Beziehungen unserer Ehrwürdigen Mutter Margaretha ist es zu verdanken, dass es am Sonntag Morgen nur genieselt und nicht wie am Samstag geregnet hat! So, das mußte mal gesagt werden! *g* Scorpia *immernocheinbissiverlegenobdeslobes* PS. Sorry noch mal an alle, die mir ihren Namen und/oder ihre "Gruppenzugehörigkeit" mehrmals sagen mußten oder die ich schlicht nur noch nach der Gruppe gefragt habe. Aber irgendwann kriegst du´s einfach nicht mehr auf die Reihe. Zu viele Namen, zu viele (neue) Gesichter oder einfach solche, zu denen man bislang keinen Namen kannte. Und beim nächsten Mal werd ich bestimmt wieder fragen müssen…*seufz*

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #71 vom 05. Mai. 2000 22:00 Uhr Erwin Spicker   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo, ich glaub ich komme zu Spät. Die Orga war toll, aber die Normaannen die sie durchgesetzt haben, fand ich blöd. Und vorallem, ich verstehe bis heut noch nicht, was soll der 24h Std Leinenzwang fur Hunde ?? Ich hab noch nicht einmal einen Hund und verstehe es trotdem nicht.Bis auf diesen beiden Mißstände fand ich es recht nett.
Euer Erwin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #72 vom 05. Mai. 2000 22:07 Uhr Friedhelm Zurawski  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Friedhelm Zurawski eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Bevor es zu spät ist :-)) Was soll ich sagen, ist doch alles gesagt worden. Ich wollte ursprünglich so´nen ellenlangen Text posten, doch kann ich mich wohl kurz fassen: - Danke! Danke! Danke! Danke! 1. Konnte ich dank euch nach vier Jahren endlich mal wieder einige Stunden ungestört im Zuber verbringen. 2. Hatte ich trotz unterstützung der Orga einen wundervollen Markt, bis auf ein paar Ausnahmen (Ich sage nur Löwenbanner) 3. Waren die Verletzungen die behandelt werden mußten im Vergleich zu z.B. Tannenberg 99 nicht so schlimm 4. Wurde mir von euch der Glaube an ein friedliches Miteinander fernab von Zeitzonen und kontinentalen Grenzen wieder gegeben Doch genug der Worte, laßt uns nächstes Jahr wieder ein solch himmlischen Markt verwirklichen. Ich bin auf jeden Fall mit dabei! Also auf ein tolles Freienfels 2001 Euer stets um euch besorgter MA-Sani
Friedhelm Zurawski aga Godehardt von Quendrope

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #73 vom 06. Mai. 2000 13:50 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht

hallo Erwin Spicker Das mit dem Leinenzwang kann ich dir ganz leicht erklären ! vor ein paar Monaten war ich auf einem Markt da liefen Hunde frei herum, war kein Problem bis dann jemand mit einer Bissigen Tölle ankam die sich losriss und vielen anderen Hunden richtige Fleischbrocken herrausgeknabbert hat. Es ist weniger der schutz vor den Tieren, was ich bei Kampfhunden gut finde, die sollten auf Märkten generell verboten werden. Als vielmehr der Schutz der Hunde vor sich selbst. Kannst du sehen was deinem Hund passiert wenn du wie in FF auf wiese 1 bist während dein Hund Wiese 3 besucht? Gruß Thorgrimm PS: hier und da hab ich aber auch einen Hund mit Leine Rumlaufen gesehen …. allerdings ohne Herrchen, ist wohl Auslegungssache ;-)
Thorgrimm Firesbrunst

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #74 vom 06. Mai. 2000 13:54 Uhr Martin Baute   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Sorry, ja, ich weiß, eigentlich sollte der Thread zu sein… …aber bevor es zu spät ist, ich werde (wahrscheinlich noch heute) eine Webseite mit den Fotos von Freienfels (siehe unten) online stellen. URL: wwwmentar.de/freienfels
Martin de Verlo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #75 vom 06. Mai. 2000 14:09 Uhr Nadine Bachmann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Tja! Für mich als Erstling auf Freienfels kann ich nur sagen: ,,War wirklich schön". Besonders der Zuber und das nächtliche Gelage. Das Essen… … naja, da ich kein Fleisch mag und erst recht kein so schlecht gewürztes, habe ich mich an meinen Dosenvorrat und an´s Bier gehalten. Seid GEGRßßT und bis zum nächsten Jahr
Nöööö

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #76 vom 06. Mai. 2000 17:43 Uhr Marie-Thérèse Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marie-Thérèse Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo alle zusammen :O)! Ich werd mich extra kurz fassen. Also: - Ich fand Freienfels echt spitze, wobei ich ab jetzt keine Lust mehr habe im Auto zu pennen *ggrr* - die Atmosphäre hat gestimmt Touris/Gewandete - das Wetter war toll (kein Regen ;O)) - usw. usw… Aber einen ganz großen Dank geht noch für die schnelle Hilfe eines funktionierenden Handys an Amelie und Tommy. Danke ihr beiden ! Auf das nächste mal :O)
Marie

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #77 vom 07. Mai. 2000 12:00 Uhr Gunther E. Biernat  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Gunther E. Biernat eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Jetzt aber wirklich Schluß…
Gunther Markgraf von Bärennoth Admin ´Tempus vivit!´

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne