Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Geschichte des Sattlerhandwerks

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 07. Mai. 2004 20:43 Uhr Mary Hawk  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Mary Hawk eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Sattler im MA

Ich bin Sattlermeisterin und auf der Suche nach jedem Hinweis auf meinen Beruf im MA.
Gruß Mary

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 10. Mai. 2004 12:23 Uhr Roman Grabolle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Roman Grabolle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Geschichte des Sattlerhandwerks

Allgemein würde ich eine Suche mit Meister Google empfehlen, da stößt man auch so schöne Sachen wie wwwmuseumonline.at/[…]/Überblick Handwerkermuseum[…]
Der archäologische Nachweis für Sattlerei dürfte nicht gerade einfach sein. Besser ist es da schon, über die Schriftquellen zu gehen.
Außerdem natürlich über erhaltene oder ergrabene Sattelteile. Such doch mal in der Taverne nach Sattel/Sättel oder Axel Gelbhaar.
Viele Grüße Roman

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne