Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Gute-und schlechte Märkte

Einträge 1 bis 20 (von insgesamt 20 Einträgen)
Eintrag #1 vom 21. Jul. 2000 11:47 Uhr Maya Remer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Maya Remer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Leutchen, ich hoffe, hier nicht nocheinmal ein Thema aufzuwärmen, sollte dies so sein- bitte Eintrag löschen! Folgendes Problem: Ein Veranstalter ruft mich an und fragt, ob wir nicht auf sein super tolles MA-Fest kommen wollen, mit Lager und allem Pipapo. Oder wir bekommen gesagt: Da und da mußt Du unbedingt hin, geiles Fest. Gesagt getan, Du packst dein Gerödel, holst Dir Urlaub, stachelst die Gruppe an, fährst 200, 300 Kilometer. Dann kommst Du auf diesem super-geilen Fest an, baust sechs Stunden lang das Lager auf, lehnst Dich zurück und siehst….. wie sie vor, neben und hinter Dir die Plastikpavillions aufbauen, der Kleingärtnerverein seine Primeln auspackt und die Klöppelspitzefrauen vom Trachtenverein sich neben dir breitmachen. Der Veranstalter entpuppt sich als Idiot, der dich behandelt wie den letzten Dreck. Paff, das Wochende ist gelaufen! Du kommst Dir vor wie ein Alien, mit deinem Ritterlager auf der Kirmes. Normalerweise checken wir ein Jahr zuvor die Lage als Besucher in Gewandung, aber ab und zu fährt man halt auf gut Glück. Damit so ein Reinfall nicht mehr passiert, würde es mich freuen, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen mit richtig miesen oder auch tollen Ma-Festen erzählt. Hier vorab meine : Heimbach war eine Katastrophe ( vor ca. 3 Jahren,- MA- Fest zwischen Gartentzwergen und Modenschau ), Fechenheim war ein netter Markt, allerdings angeschlossen an eine Kirmes, dann hatten wir vor drei Jahren noch Eines, leider weiss ich nicht mehr wo das war, ausgewiesen im Karfunkel: 750 Jahre Trallala, als wir ankamen empfing uns erst einmal eine Trekkershow, und der einzige Mittelalterliche Stand war Einer, der Kinderritterschwerter verkaufte. Dann haben wir noch Mühlheim- Kärlich, auch angeschlossen an ein Folksfest. Die guten Sachen brauche ich, glaube ich, nicht mehr aufzuführen: Herzberg, Freienfels, Tannenberg ect. Natürlich ist es auch Geschmakssache, mir persönlich gefällt z.B. Satzvey nachwievor sehr gut, tolle Atmosphäre, man wird als Akteur überall eingebunden, sogar beim Turnier, und es gibt eine tolles Abschlussfest. Die Qualität der Gruppen dort hat sich drastisch verbessert. Wir sind allerdings nur an Pfingsten oder im September dort, was sonst läuft, darüber kann ich nichts sagen. Mit dem Graf kommen wir prima aus und in den letzten Jahren hat sich da wirklich viel getan. Letztes Jahr ist der Graf sogar mit einem Traktor über den Rasen gerauscht! Aber diese Meinung teilen halt nicht alle mit mir. Wäre schön, wenn ihr jetzt Eure Erfahrungen kundtut.
Grüße: Maya

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 21. Jul. 2000 12:00 Uhr Andreas Sturm   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Maya, deine Frage nach guten und schlechten Märkten wäre wohl am bestem im Thread 711 "Marktkritiken" aufgehoben. Andreas

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 21. Jul. 2000 12:17 Uhr Jens Ruge   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Liebe Maya, von solcherart "Rügenwalder Mühlenfesten" kann ich (besonders bei uns in der Region "Mittelsachsen") ein "Lied singen". Schau dazu mal in den Thread 745 "Rügenwalder Mühlenfeste" (z.Zt. Seite 3) hinein, in dem ich mich ganz schön über solche Veranstaltungen und den dort häufig anzutreffenden Klischees ausgelassen habe. Auf jeden Fall habe auch ich lernen müssen, dass nicht jeder im "Karfunkel" veröffentlichte Termin wirklich MA ist. Beispiel "Mittelsächsischer Kultursommer": Von allen Terminen mit dem Eintrag "MA-Kultursommer… , Rochlitz" im letzten "Karfunkel" ist nicht mal die Hälfte vom Thema her MA. (Bei den restlichen steht die Frage offen, ob sie nicht doch mehr RWM als MA sind. Jedenfalls kann man es nach all den Jahren vorher weiterhin vermuten.) Zu dieser Meinung bin ich nach dem Durchlesen des diesjährigen Prospekts des "Kultursommers" gekommen, einen Besuch habe ich mir nicht mehr angetan. Schau auch mal in die entsprechende URL dieses Vereins hinein (für ein eigenes Urteil): wwwmittelsachsen.de
gehabet iuch wol! iuwer Jaromar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 21. Jul. 2000 12:31 Uhr Andreas Sturm   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Ach ja genau, den Thread 745 gab´s auch noch… Da das Thema bereits in zwei anderen Foren behandelt wird, beantrage ich die Schließung dieses Threads wegen Redundanz. Andreas

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 21. Jul. 2000 12:40 Uhr Maya Remer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Maya Remer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Andreas, ich werde mir die betreffenden Threads durchlesen, da ich, wie gesagt, nicht wußte, ob diese Thematik schon ausführlich behandelt wurde. Ich bitte daher selber, diesen Eintrag zu löschen, damit die Sache nicht nocheinmal aufgewärmt wird, - wegen Redundanz, wie Du so schön gesagt hast! War ein Versuch wert.
Grüße: Maya

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 22. Jul. 2000 22:28 Uhr Roman Luplow  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Roman Luplow eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Sagt mal (auch auf die Gefahr hin, mich eventuell zu wiederholen?), wie findet man eigentlich einen brauchbaren Veranstalter, wenn man neu in der Szene ist und sich in der Gegend noch keine vernuenftige Gruppe befindet? Veranstalter und Events im Sueden nutzen ja recht wenig, wenn man im hohen Norden sitzt ;-( Danke vorab fuer Eure Antworten! MfG Roman PS: Lasst bitte auch mal per e-mail von Euch hoeren.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 25. Jul. 2000 01:42 Uhr Lutz Wahnschaffe   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Maya! Ich stöber hier gerade so rum und nun muss ich´s nochmal loswerden. Als Nordlicht habe ich, weil die Auswahl in der Näheren Umgebung nich so prickelig ist, auch schon eine Menge Enttäuschungen auf Pseudo-MA-Veranstaltungen erlebt. Das Gefühl, wie ein einsamer Exot angestarrt zu werden kenne ich gut (und nix zum Umziehen dabei). Nun war ich letztes Wochenende das erste mal auf der "anderen Seite" aktiv. Ich habe ein Räuberlager mit Langbogenschießen (richtig) und Streitbalken angeboten. Das war auf dem 1. Burgfest dieser Art in Warberg (Krs. Helmstedt, meiner alten Heimat, schnief). Die Veranstalter hatten null Ahnung und so waren auch die besagten Pavillons im Einsatz. Aber es waren auch nette Wikinger aus Magdeburg da. Wir einigten uns schnell auf einen Waffenstillstand und schworen, uns nicht zu überfallen. Was mich sonst vielleicht seitens der Veranstalter genervt hätte, war diesmal schon fast niedlich. Das Turnier (3 tolle Preise von der Burg gestiftet) lief einschl. der Siegerehrung optimal ab und ich bin rundum zufrieden (trotzdem). Leider soll soetwas erst wieder in 2 Jahren stattfinden. Ich versuche, die Veranstalter in die richtige Bahn zu stupsen, weil die Burg (ist ´ne Bundeslehranstalt, wwwwarberg.de) auch einen Hotelbetrieb, einen Zauberkoch, riesengroße Wiesen und, naja eben tolle Voraussetzungen für mehr hätte. Unsere Einnahmen haben wir, als Mitglieder im Freundeskreis zum Wiederaufbau der Oberburg, übrigens gespendet. Es war ´ne Menge Mühe, aber es war es wert. Mehr als Lob und Anerkennung ist ja nich geblieben. Aber das isses. Na denn, ich wünsch Dir alles Gute. PS.: Wunder Dich nicht über den Namen. Das war wirklich nicht meine Erfindung. Den kriegt man automatisch verpasst, wenn man Lutz heißt!
Gehabt Euch wohl, Lutzelot :-)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 25. Jul. 2000 14:57 Uhr Maya Remer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Maya Remer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Lutz ( elot ), das ist doch mal ein positiever Aspekt. Wenns das erste Fest in dieser Richtung ist, dann kann und wird auch in den meisten Fällen das Ein-oder Andere in die Hose gehen. Selten habe ich MA-Events gesehen, die vom Start weg super gelaufen sind. Wenn dann auch noch die Aktieven mitdenken und den Veranstalter auf die Fehler hinweisen, und nicht nur nörgeln, sondern auch Vorschläge für eine Verbesserung geben,sollte es das nächste mal besser klappen und zu einem tollen Event für ALLE werden. Leider sieht das in der Praxis oftmals gaaaaanz anders aus. Hier MEINE Erfahrungen: bei Großveranstaltern klappt das oftmals überhaupt nicht, da stößt man mit konstruktiever Kritik auf taube Ohren. Bei den mittelgroßen Vereinsfesten heißt es meistens: jaaa, der Schützenverein Hastenichgesehen muß aber seine Pommesbude aufbauen, da sie soo viel für uns getan haben, ebenso das Bierzelt vom Wiesn Wirt u.s.w. Die empfänglichsten Leutchen für gute Ideen sind meistens immer noch die kleineren Veranstalter, das Dörfchen Trallala in Buxtehude, das zur Erhaltung der Burg oder aber zur 750 Jahr-Feier was aufziehen will. Die haben zwar meistens kein Ritterturnier und auch keine 100 Marktstände, sind aber meistens bemüht, wenn sie so etwas anpacken, es richtig zu machen. Allerdings sollte man IMMER versuchen, die Veranstalter auf Mißstände aufmerksam zu machen,( bei Einigen habe ich es allerdings auch schon aufgegeben ).
Grüße: Maya

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 16. Aug. 2000 12:18 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Tach! Ich war letztes WE auf dem Markt in Kaiserslautern und muß jetzt hier mal meine positiven Erfahrungen kundtun. Wir kamen Samstagmittag in Gewandung an, wurden sofrt in den Markt gelassen, und konnten sogar unsere Zelte aufschlagen. Die Veranstalter gaben sich alle Mühe uns zu unterstützen obwohl sie mit dem riesigen Markt wohl wirklich genug zu tun hatten. Danke für die freundliche Aufnahme! Ansonsten auch Dank an alle die wir sonst dort getroffen haben. es war ein Superschöner Markt und nächstes Mal bin ich bestimmt wieder da. Mögen alle Märkte so sein! Gruß Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 18. Aug. 2000 14:36 Uhr Jens Neumann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Jens Neumann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

auch zu KL: der Markt ist schon seit Jahren schön, und die Orga vor Ort war auch anständig, aber im Vorfeld war ich doch leicht genervt. Eben weil ich den Markt kenne wollte ich unbedingt dort aufbauen, aber auf meine fast wöchentlichen Anfragen meldete sich immer nur der Anrufbeantworter und versprach baldigen Rückruf…gemeldet hat sich nie jemand, und auf daher habe ich den Freitag und Samstag irgendwann mal anders verplanen müssen. Hoffentlich läuft das nächstes Jahr besser, will jedenfalls wieder hin. (gestört hat eigentlich nur der Stand mit den Kopien meiner Entwürfe *grrr*)
Euer ergebener Barde vom Glan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 18. Aug. 2000 16:21 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hi, Jens, mit der Erreichbarkeit muß ich Dir recht geben, wir haben auch keine Antwort bekomen und sind einfach so aufs Geradewohl hingefahren und hatten zur sicherheit einen Campingplatz reserviert. Man soll ja nicht schlecht von seinen Mitmenschen denken, vielleicht waren sie einfach zu beschäftigt… Gruß
Ulrich Wolfsfuß von Araheyligon

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #12 vom 21. Aug. 2000 12:35 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Und wieder mal ein Lob! Auch den Veranstaltern des Marktes Offenbach und allen Beteiligten möchte ich ein Lob aussprechen. Nach etwas Sucherei wo denn der Markt überhaupt ist, da die Veranstalter keine Wegbeschreibung auf der HP hatten haben wir das Schloß nach erfolgreicher Durchquerung der Offenbacher Bronx gefunden. Freier Eintritt für Gewandete und unkomplizierte Offizielle, dazu jede Menge netter Gewandeter- ich bin ja erst MA Frischling, aber ich fands prima. Die Kneipenschlägerei war Geiel! Jedoch, Frage: Gerüchteweise habe ich gehört, das SO morgens um hlab sieben einige Glatze versucht hätten das Lager zu stürmen, jedoch vom Bader Klaus und einigen anderen gestoppt und im Masin entsorgt wurden. Wahr oder nicht? Wenn ja würde mir das, auch bez. der Vorgänge auf der Ronneburg, zu denken geben. Hoffen wir, das mir da ein Bär aufgebunden wurde… Es grüßßßßt gutgelaunt Ulirich Wolfsfuß

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 21. Aug. 2000 18:41 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Nix davon gehört. MfG v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #14 vom 22. Aug. 2000 09:30 Uhr Alexander Würkner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Würkner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Uaaaaaaaah SO morgen um halb sieben war glaub ich das ganze Lager noch tot … suff , grauenhaft viel allohol … Aber ich denke mal , wenn wirklich was war ist unser K-laus wohl der beste Türsteher den´s gibt , *grins Alex

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #15 vom 22. Aug. 2000 21:42 Uhr Andreas Thiel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andreas Thiel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Leute! Von einem "Sturm der Glatzen" habe ich nichts mitbekommen. Ansonsten, auch hier wieder dank für das Lob und bis zum nächsten Mal! :o) Gruß Andreas

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #16 vom 23. Aug. 2000 14:31 Uhr Harald Maußner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Maußner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hi, gibt es eigentlich nocht gute Märkte? Ich mein solche wie Angelbachtal vor zwei oder drei Jahren. Ich hab keinen mehr gesehen. Alle auf die ich gehe sind scheiße.
Gruß Harry

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #17 vom 23. Aug. 2000 16:21 Uhr Fritz Pascual  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fritz Pascual eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Dann solltest Du mal in Hiddenhausen oder Tannenberg vorbeischaun. Herzberg soll auch sehr geil gewesen sein… GigaR
Friedrich von Würselen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #18 vom 24. Aug. 2000 21:51 Uhr Harald Maußner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Maußner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Tach Fritz, meinst du mit Tannenberg das Aktiventreffen im Oktober immer. Wenn nicht kenne ich wirklich beide nicht. Wäre sehr cool, wenn du mir mal durchgibst wo beide in etwa liegen.
Gruß Harry alias Dale Hawkins der Weinende Cowboy

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #19 vom 29. Aug. 2000 14:15 Uhr Arne Hoppmann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Leute, ebenfalls ein guter Markt ist immer im Juli in Bückeburg bei Minden….bin die letzten Male dagewesen, es war immer super. In diesem Sinne,
Gruss Arne

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #20 vom 30. Aug. 2000 18:14 Uhr Stefanie Weinrich   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Gute Maerkte- schlechte Maerkte, ueber England huellen wir doch lieber den Mantel des schweigens…oder vielleicht sollte ich sagen, die Stimmung, die echte und herzliche Freundlichkeit der Menschen und die Arbeit die dort in die "Gewandung" gesteckt werden sind sicher bemerkenswert und verdienen Respekt. Letstes Wochenende Herstmonceaux-traumhaft schoene SMA Anlage…aber dann…Plastik soweit das Auge reicht, mehr eine Art MA Flohmarkt, kaum ein Handwerker der seine Ware feilbietet…trotzdem durch die gute Stimmung und das enorme Engagement der verschiedenen Gruppen, der stimmigkeit bei Gewandung und Ruestung und vorallem der sehr gut dargestellten Schlosserstuermung ein lohnendes Wochenende…an dem rest kann man ja noch arbeiten ;-)
Stefanie /Juditha v Nuerings

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne