Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Klingenpflege "im Feld"

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Eintrag #1 vom 28. Okt. 2004 10:19 Uhr Sebastian Kreisel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sebastian Kreisel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Was mitnehmen?

Hallo
hat jemand Informationen/Quellen, was ein Soldat auf Reise/Kriegszug dabei hatte um seine Waffen/Rüstzeug zu pflegen? Wohl ne kleine Feile, Stein, ßl, Leintuch? Aber in welcher Ausführung, (in was das ßl)oder hatte das alles der Schmied im Tross?
Bei Embelton hat einer ein langes Schwert mit kleinem Abziehstahl auf der Scheide, ist das belegbar?
Das ganze für mich im späten 15ten, Baden, dürfte aber auch für andere interessant sein.
Gruß Sebastian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne