Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Königsbrunn - Wettstreit der Gewandeten

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 03. Sep. 2003 15:41 Uhr Robert Hyna   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Wettstreit der Gewandeten

Angelockt von einem interessant klingenden Konzept machte ich mich am Samstag auf den Weg nach Königsbrunn. Dort angekommen musste ich erst einmal feststellen das der Veranstaltungsort gewechselt hat. So denn, wieder ab ins Auto und auf die Suche nach dem neuen Platz machen.
Erster positiver Eindruck, es waren genügend Parkplätze am Veranstaltungsgelände vorhanden, aber dann kam die Ernüchterung, das Marktgelände selbst befand sich auf einem kleinen Grünstreifen, eingequetscht zwischen Hallenbad, Schule (mit über die ganze breite gezogener Grafitiwand) und Supermarkt. Trotzdem drückte ich meine 2 Silberlinge Wegezoll ab und betrat das Gelände da ich gespannt auf den kleinen Markt war auf dem es ja nur historische Güter zu erwerben geben sollte- Allerdings beschränkten sich die vollmundig angepriesenen historischen Waren auf Likörfläschchen, Nippesfigürchen von Riddärn, Skeletten und anderweitigen Fantasykram, sowie auf Stoffclowns, Halbedelsteinchen, Tiffanylampen, Holzspielzeug und etwas Dekogerümpel der Marke Zinkspritzguß im Chrombad usw.
Kulinarisch gab es einen Ofenstand der gebackene Kartoffel oder so was in der Art (auf jeden Fall mit Kartoffel) vertickte sowie einen Bäckerstand der Rittertorte und Gesindeecken veilbot. Wenn da nicht Kaltenbergfeeling aufkam!
Zur Ehrenrettung muss man allerdings sagen das die anwesenden Gruppen einiges durch persönlichen Einsatz wieder wettzumachen versuchten was dann auch das bescheidene Wetter nicht mehr ganz so schlimm erscheinen lies.
Fazit: Gutes Konzept bei dem die Umsetzung aber nicht so recht klappen wollte.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 03. Sep. 2003 19:03 Uhr Thomas Arnold  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Arnold eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Probleme schon im vorfeld

Hallo Robert,
Freut mich, das Du hier schreibst.
Naja, Einen Markt sowie das ganze zum ersten mal zu Organisieren ist schwerer wie es aussieht. Das ist nicht nur ein paar händler her sondern im Augsburger fall mindestens 12. Dann musten wir kurzfristig die Wiese wechseln. Die Presse hatte es jedoch trotz ständiger ankündigungen bis zur vorletzten Woche immer falsch geschrieben. Dann sagte noch der Co-Veranstallter ab, der Sau am Spieß, Haxen usw. hatte.
Ich nehme an, das Du am Sonntag schon kurz vor Schluss gekommen bis. Da hatten die Gruppen (habt Dank) von sich selbst aus noch viel gemacht.
Mario der Dattelschlepper musste leider auch wegen OP absagen etc. (Gute Besserung :))
Alles in allem. Davor gab es die Maalstat in Königsbrunn neben dem Volksfest. Dann kam die Idde mit den Wettkämpfen. Mehr ein Treffen für Gewandete. und das ohne Verpflichtungen. Aus den Kinderkrankheiten dieser ersten VA haben wir gelernt und können beim nächsten mal sehr viel verbessern.
Für Tips, von denen allen was da waren sind wir natürlich Dankbar.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne