Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) MA-spektakel auf Nanstein / Landstuhl 2003

Einträge 1 bis 4 (von insgesamt 4 Einträgen)
Eintrag #1 vom 15. Jun. 2003 21:01 Uhr Johanna (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Johanna eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Sauer aufgestoßen !

Wir hatten uns unter der Woche entschlossen heute den MA-markt auf der Nanstein zu besuchen, da wir mit Lager unserer Gruppe dort nicht vertreten waren.
Beim Eintritt erlebten wir eine wenig Erfreuliche
ßberraschung, den Wegezoll, man verlangte von uns Vollgewandeten den gleichen Obulus wie von den Touris, nämlich - 6,-.
Als wir darauf hinwiesen, dass es eigentlich nicht üblich ist von Gewandeten den vollen, wenn überhaupt Eintritt zu verlangen, sagte man uns dass das hier nun mal so ist.
Hätten wir von den Touris Fotografiergebühr verlangt hätten wir den Eintritt sicher innerhalb einer Stunde um ein Vielfaches wieder hereingeholt.
Was denken sich denn eigentlich die Veranstalter, dass sie Aktive, mit nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellter Gewandung auch noch abknöpfen ! Wenn keine Gewandten Besucher mehr kommen, werden über kurz oder Lang auch die Touris wegbleiben, auch wenn es überwiegend Amerikaner sind.
Also Landstuhler überlegt es Euch das nächste Mal
und lasst die Gewandeten ermäßigt, wenn nicht gar umsonst ein, denn Diese beleben den Markt mit mittelalterlichem Leben !
Johanna von Callmunz

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 15. Jun. 2003 22:09 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht naja...

Hmja…
Das Thema wurde glaub ich sooft durchgekaut,
das es selbst einem Wiederkäuer zu breig wäre…
Wärst Du konsequent, hättest Du auf dem Absatz kehrt gemacht…
Und ob 6 EUR einen neuen Meckerthread
ohne Marktbeschreibung fordern *achselzuck*…
Grimar
(der Steinigung harrend…)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 15. Jun. 2003 22:12 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Genau

Das Thema hatten wir zur Genüge.
Also, ohne weitere Kritik an der Veranstaltung selber können wir das hier schließen… ihr habt drei Tage ab jetzt ;-)
Gruß
Hilmar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 18. Jun. 2003 22:35 Uhr Arnulf (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Arnulf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Mecker

Wir waren auch auf der Nanstein. Natürlich haben wir uns sehr über den Obulus, auch für Gewandete, geärgert. Insbesondere, da wir eine Gruppe von über 10 Mittelalterlichen waren.
Dennoch haben wir uns den Markt angeschaut und uns dann noch mehr geärgert. Wenn man einen solchen Eintritt verlangt, kann man zumindest erwarten, daß Kleinigkeiten wie blaue Müllsäcke, grüne Tonnen, Klappstühle, schön grün lackiert,
etc. verschwinden.
Völlig entsetzt waren wir, als nach eíner musikalischen Einlage, der Ausgang aus der Hauptburg völlig verstopft war. Wenn da was passiert wäre, hätte es eine Katastrophe gegeben.
Neben zwei Lagern waren einige gute Mittelalterstände zu sehen. Sonst nur die `tolle`
Bratwurst und ähnliche Geschichten. Wir haben für unseren Teil beschlossen, das nächste Mal dankend auf diesen Markt zu verzichten.
Ehrlich, da fahr ich lieber etwas weiter und schau mir einen ordentlichen Markt mit Lager an.
Schade ist nur, daß die Burg eine tolle Kulisse abgibt, aus der man wirklich was machen könnte!!!!!!!!!!!
Christoph von Kuchingen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne