Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Meinungen zum Markt in Heftrich bei Idstein

Einträge 1 bis 11 (von insgesamt 11 Einträgen)
Eintrag #1 vom 07. Sep. 1999 10:17 Uhr Claudia Schroth   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Marktbesucher, in Heftrich fand letztes Wochenende zum ersten Mal ein mittelalterlicher Markt statt. Ich war selbst dort, neugierig geworden durch Verbindungen zu Leuten von jenem Verein, der diesen Markt veranstaltet hat. Mich würde nun interessen, wir ihr diesen Markt beurteilen würdet. Ich denke auch, daß eure Kommentare für die Veranstalter wichtig sind. Das schürt die Kreativität und die Möglichkeit, das nächste Mal einige Dinge besser zu machen. Ich selbst habe zwar viele Verkaufsstände und Buden gesehen, auch eine Menge Touristen, aber es fehlte die Atmosphäre, die die Mittelalter-Szene gewöhnlich ausstrahlt. Wie denkt ihr darüber?
Gruß, Claudia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 07. Sep. 1999 18:53 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Waren auch Aktive da? Mir ist der Markt total unbekannt. Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 07. Sep. 1999 20:47 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht

Die Löwenbanner sind doch da geritten, oder?? Wie wars so?
Gruß an den Grafen Adolf von Berg, den besten der Löwenbanner

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 07. Sep. 1999 21:22 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

ßh, Nadine? Deine Grüße an den Adolf v. Berg fallen allmählich auf. Soll man da etwas vermuten? Gruß und Pax v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 08. Sep. 1999 09:35 Uhr Claudia Schroth   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Christoph, der Orga-Verein von Heftrich hatte neben den Händlern Musik-gruppen (Conventus, Kilian der Narr, Labsal) eingeladen, auch die Ritter vom Löwenbanner und die Königsteiner Ritter waren da (an Nadine); das war wie immer. Sonst waren eben keine Aktiven da, jedenfalls habe ich fast keine gesehen. Ich bin gespannt, ob überhaupt jemand von denen, die regelmäßig die Taverne im Karfunkel besuchen, in Heftrich war und willig ist, einen Kommentar abzugeben.
Gruß, Claudia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 08. Sep. 1999 14:51 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Christoph, nein, um Himmels Willen, nicht vermuten, wir kennen uns halt gut! Ich lösche den Gruß mal, falls das hier falsch verstanden wird! Danke auch an Claudia!! Wo seid ihr am Wochenende?? Adieu, Nadine
Gruß an den Grafen Adolf von Berg.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 09. Sep. 1999 11:24 Uhr Claudia Schroth   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

An Nadine, Nobilitas-Markt Oberreifenberg.
Gruß, Claudia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 10. Sep. 1999 12:19 Uhr Michael E. Wolf   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Also regelmäßiger Nutzer von karfunkel.de/tv bin ich ja schon, wenngleich ich sicher nicht die Mehrheitsmeinung vertrete. Heftrich war vielleicht nicht schön, aber doch ziemlich lukrative für die jenigen, die das MA beruflich betrachten (müssen). Am heute beginnenden Wochenede ist dann wohl ziemlich viel los: Minden, Satzvey, Dreicheichhain… Ich werde mir erstmals Satzvey ansehen - die Burg kenne ich schon, aber noch nicht das Fest. Wen von Euch werde ich treffen?
Michael Wolf, den Namen muß ich glaube ich nicht mittelalterisieren, oder?

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 10. Sep. 1999 17:49 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Michael, also ich bin auf jeden Fall ab Samstag (später Nachmittag) da. Anzutreffen beim Bader. Liebe Grüße, Nadine

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 16. Sep. 1999 21:35 Uhr Hans   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Claudia, als Besucher des Alteburger Spectakulums zu Heftrich möchte ich versuchen, einige Eindrücke loszuwerden und endlich eine weitere Meinung kundtun. Erstmal war ich schon angetan was man hier von Seiten des Veranstalters auf die Beine gestellt hat. Für ein kleines Dorf der Stadt Idstein, ohne eine atmosphärisch unterstützende Burg im Hintergrund (wie ich es in Manderscheid geschätzt und genossen habe)ist hier doch einiges geleistet worden und man hat wirklich professionelle Mitwirkende aufgefahren. Die Musikanten waren eine erfrischende Untermalung, Kilian der Narr verwöhnte mit abwechsulngereicher Akrobatik, Schaukampf und Ritterturnier waren echt begeisternt. Was letztere Schauspielre geleistet haben fand ich echt lobenswert. Unseren Kindern hat das Kinderritterturnier fast so vile Spaß gemacht wie uns selber (dank vorzüglicher Leitung des Herold).Die einzelnen Händler gaben sich viel Mühe nicht nur Ihre Produkte an den Mann/die Frau zu bringen sondern auch detailiert über Ihre Produkte zu erzählen. Als MA Einsteiger hatten wir uns schon schüchtern gefragt, ob wir mit unseren selbstgefertigten Anfänger-Gewanden sehr auffallen würden, aber nein, wir wurden sogar mit einem geringerem Eintrittsgeld von 6,50 statt 10,.DM belohnt (und waren garnicht die einzigen). Als Nachteilig empfand ich die doch stark theatralische, ja kinohafte musikalische Untermalung des Ritterturniers. Ausserdem schien es, das wohl mehr Aktivisten erwartet waren, denn eine doch beachtliche Stellfläche war nicht ausgefüllt. Auch wenn man keine Burg in Heftrich bauen kann, welche die Atmosphäre stark bereichern würde, sollte der Veranstalter das Spektaculum als jährliche Veranstaltung ins Leben rufen… nicht nur, damit wir in unserer Nachbarschaft auch in den Genuss von MA in der Neuzeit kommen.
Liebe Grüsse, Hans

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 17. Sep. 1999 11:44 Uhr Petra Reinecke   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Hans, es freut mich, daß tatsächlich noch eine Meinung zu unserem Markt hier auftaucht, da anscheinend sonst keiner da war. Da ich zum Orgateam gehöre, war ich natürlich echt gespannt auf die Reaktionen. Wir haben inzwischen unsere Wunden geleckt und haben unsere Fotos besichtigt, alle fanden, es war wirklich ein gelungenes Spectaculum. Gestern haben wir uns mit Fred Struben vom Löwenbanner getroffen, unser Fest war praktisch Saisonende gewesen für die Mannschaft. Was die freie Stellfläche angeht, so haben wir uns einfach den Luxus geleistet, mehr Platz anzubieten für Zuschauer und Stände, da uns das Marktgelände, das sonst 300 Stände eng fasst, komplett zur Verfügung stand. Beim nächstenmal kann man das dann mit Lagerleben etc ausfüllen. Wir waren auch überrascht vom Besucherandrang am Sonntag, obwohl gleichzeitig in Idstein die Gewerbeschau war. Da hat sich dann teilweise Picknickstimmung ergeben, die Kinder konnten im Stroh spielen. Es grüßt
Patricia von Bermbach

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne