Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Midsommerfest im Middelaldercentret Nykøbing Falsta Dänemark

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Eintrag #1 vom 26. Jun. 2006 16:18 Uhr Thomas Arp  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Arp eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Midsommerfest im Middelaldercentret Nykøbing Falsta Dänemark

Das Middelaldercentret hatte zum Midsommerfest geladen. Neben den üblichen Festreden und Chorbeiträgen war im kleinen Mittelalterstädchen Sundkøbing ein kleiner Markt mit handverlesenen Handwerkern und Marktständen. Die Höhepunkte der Veranstaltung waren traditionelle Midsommerfeuer auf dem Wasser und das Abfeuern der Kanonen und der Belagerungsmaschinen mit Feuerkugeln. Das verzögerte sich leider ein wenig da sich ein paar Schaulustige mit ihren Booten ein wenig zu nah ran gewagt hatten und erst mit vereinten Geschrei in Dänisch, Englisch und Deutsch auf passende Distanz gebracht werden konnte. Was sehr angenehm war ist das alle Besucher in Zivil erscheinen und Gewandungen jeglicher Art nicht reingelassen werden. Die Händler und Handwerker auf dem Markt gehörten durchweg zur Topkategorie da das Museum nicht nur auf authentische Gewandung wert legt sondern auch auf die presentierte Ware und Handwerkskunst. Die ganze Stadt ist auf das Jahr 1395 angelegt und die Darsteller tragen fast ausschließlich Gewandung nach den Herjolfsnæs Funden.
Bilder von der Veranstaltung:
thomas-arp.magix.net
Webseite des Middeladercentret
wwwmiddelaldercentret.dk
TomTom

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne