Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Rabenstein 2007 - Die Zweite

Einträge 1 bis 5 (von insgesamt 5 Einträgen)
Eintrag #1 vom 06. Aug. 2007 16:21 Uhr Julia (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Julia eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Rabenstein 2007 - Die Zweite

Vergangenes Wochenende waren wir zum ersten Mal auf dem Markt in Rabenstein und ich muss sagen: ich war sehr positiv überrascht. Ich hätte mit einigen Ausreißern im Lager- und Standbereich gerechnet und habe mich sehr gefreut, dass es nicht so war.
Man konnte sehr schön einkaufen, die Leute waren extrem nett, die Organisation verlief reibungslos, die sanitären Einrichtungen waren super, die Anlage ist sehr schön und das Programm nett.
Das Wetter war EIN TRAUM, wofür die Orga zwar nichts konnte, was das Wochenende für uns aber zu einem richtig schönen Urlaub gemacht hat. Ich fand es sehr angenehm und bin mir sicher, dass wir auf einen der zwei Termine 2008 wieder dabei sein werden.
Nach Gesprächen mit der Orga wurde klar, dass von uns vorgeschlagene Verbesserungen (Akkuschrauber u. Co.) schon festgestellt wurden und nächstes Jahr wieder ein Schritt nach vorn gemacht werden soll. Klar, Rabenstein ist keine Museumsveranstaltung - aber man merkt, dass die Richtung, in die die Reise geht, eine sehr gute ist, und vor allem: dass es nach vorn geht. Das ist sehr schön zu sehen und macht Hoffnung!
Bilder, natürlich vor allem von unserem Gast-Star Klara (oder Clara?) gibt es hier:
wwwleben-und-handwerk.de/cms/front_content.php?[…]
Viele Grüße, Julia
wwwleben-und-handwerk.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 06. Aug. 2007 23:38 Uhr Stephan Dörr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stephan Dörr eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Rabenstein 2007 - Die Zweite

Wie Rabenstein die Erste ja schon perfekt Organisiert wurde, so war es auch diesmal wieder mit der erstklassigen Orga um Peter, Oli und Skäggie.
Mal wieder hat die Orga bewiesen ein sehr gutes Händchen für die Gruppen-, Händler- und Handwerkerauswahl zu haben.
Die Gesamtstimmung auf dem Veranstaltungsgelände war überragend schön.
Einen besonderen Dank möchte ich hier den Kämpfern, Söldnern, Rittern, Wassermaiden etc. aussprechen, die das interessierte Publikum mit ihrer Schlachtdarstellung begeistert haben. Vor allem die Einbeziehung der Kinder beim Schildwall… diesen Eindruck behalten nicht nur die Kinder in tiefer Erinnerung sondern auch die Eltern für ihre Kinder….
Ein kurzer Einblick wird hier gegeben:
wwwnordbayern.de/artikel.asp?art=680648&kat=264
Schade nur das es 10 Monate bis zur nächsten Zusammenkunft dauert… eine Veranstaltung die sehr beeindruckend war für mich… und es gibt sie doch… die etwas anderen guten Veranstaltungen…
Gruß Franke
Der Zinn des Lebens wwwzinnmeister.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 07. Aug. 2007 09:39 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Schließe mich meinen Vorrednern an

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an :-)
Auch für uns war es das erste Mal auf Rabenstein und wir haben uns richtig wohl gefühlt. Besonders hervorheben möchte ich die Gemüsehändlerin. Da brauchte man keine Mengen an Vorräten mitschleppen, es war alles frisch vor Ort da.
Es war genügend Platz für Händler und Lager, so hatte man auch bei größerem Besucherandrang nie ein beengtes Gefühl. Auch Auf- und Abbau gestalteten sich dadurch streßfrei.
Ja, ein klassischer "Mittelaltermarkt" mit Niveau ist möglich!
Eine kleine Anregung hätten wir noch für die Orga: bitte etwas mehr Abfalleimer/Aschenbecher für die Besucher, dann brauchen unsere Feuerschalen nicht mehr fehlinterpretiert werden… Eine Bastelanleitung hatten wir ja schon gezeichnet ;-)
Ansonsten: perfekte Arbeit, danke an Oli, Skäggi, Peter und die Gastronomiebesatzung!
Gruß
Ameli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 07. Aug. 2007 11:01 Uhr Wolfgang Ritter  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolfgang Ritter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Rabenstein 2007 - Die Zweite

Hallo,
ich war jetzt zum dritten Mal als Lagerteilnehmer in Rabenstein und finde auch, dass Rabenstein wirklich ein lohnenswerter Markt ist. Eigentlich der einzige ausdrücliche MArkt mit einem gewissen Anspruch und Selbstverständnis von Mittelalterdarstellung, der mir einfällt.
Eine extrem entspannte Atmosphäre, Lagergruppen mit einem für Marktverhältnisse erstaunlich gutem Niveau, dito Händler und Handwerker.
Vor allem aber eine Orga, die erkennbar bemüht ist, die Qualität zu verbessern - und dabei auch von den meisten Gruppen unterstützt wird, die sich auch immer mehr in der Darstellung steigern. Jedenfalls waren die ganz schlimmen Kostümausrutscher eher auf Seiten mancher Besucher zu finden….
Bitte deshalb nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt auch etwas kritisieren muss:
@Lagerteilnehmer:
bitte, bitte, bitte versucht doch mal, die Holland-Klompen und modernen Brillen loszuwerden. Es ist ja klar, dass nicht alles auf Anhieb akkurat, stimmig und oder authentisch sein kann, aber die vorgenannten No-no’s sind halt doch arg häufig…..
Es wäre auch schön, wenn die Händler und Handwerker mehr als bisher auf eine gute Klamotte achten würden, teilweise scheint ja sogar der Wille da zu sein, für die Umsetzung gibt es doch sicherlich nehr als genug Tips….
Extrem nervig fand ich leider die Musik. Es tut mir leid, aber die Gruppe war furchtbar. Uninspiriertes Einerlei im stets gleichen Tempo, mit stets gleichem Rumpel-Offbeat-Schlachtzeug und pseudo-markig-rustikalem Ansagegegröle, wie pittoresk barbarisch! Muss dass sein? Man ist in Rabenstein so erfreulich bemüht, weg vom allzu offensichtlichen Markt-Klimbim eine für Touristen wie Aktive interessante Veranstaltung zu machen, das wird durch diese Musik leider torpediert.
Natürlich werde ich nächstes Jahr wieder kommen, es wäre aber toll, wenn die bisherige Entwicklung fortgeführt wird.
Grüße
Wolfgang Ritter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 07. Aug. 2007 13:16 Uhr Oliver Walter  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Walter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Rabenstein 2007 - Die Zweite

Keine Angst Wolfgang, Rabenstein wird auch nächstes Jahr noch ein wenig mehr österreichisch unterwandert, da bringen wir auch die Musiker mit ;-)
ein paar unwürdige Fotos von uns (auch mit 16er Blech) gibts da: wwwbe-stie.info/turbaferox/rabenstein07/index.htm
Grüße an alle aus der großen Rabensteinfamilie ;-)
Gruß aus Wien, O.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne