Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Reiterei... Herbsttraining bei Celle..

Einträge 1 bis 13 (von insgesamt 13 Einträgen)
Eintrag #1 vom 08. Jan. 2001 19:53 Uhr Claus Meiritz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Claus Meiritz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

..wie wärs mit einbem TrainingsWE der reitenden Begeisterten..(auch für Anfänger) für Combatreiter.. HmmmmHmmm? Gibts es ausreichend Enthusiasten..? Oder sind die..ausgestorben..????
Gruss Claus..

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 08. Jan. 2001 20:02 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Fange mit reiten am April erst an. Vieleicht kann ich ja bis dahin genug. Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 09. Jan. 2001 11:06 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Claus, eine Frage des Termins, wir kommen gerne! Gruß
Ameli / Elisabeth von Tannenberg und Janosch

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 09. Jan. 2001 12:11 Uhr Martin Opitz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Martin Opitz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Auch für Anfänger? Und wo kommen die Pferde her? Anfänger werden wohl kaum über ein eigenes Pferd verfügen…. CU Wiprecht

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 09. Jan. 2001 14:24 Uhr Katrin W.   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hi ihrs ! Ich bin zwar kein Anfänger mehr was das reiten angeht , jedoch besitze ich kein eigenes Pferd . Interressiert wäre ich auf jeden fall , aber ich bräuchte eben ein Pferd . Den Rest an Ausrüstung (für den Reiter) habe ich da . Am besten erstmal abwarten , was für Terminvorschläge eingehen .
Mfg Katrin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 10. Jan. 2001 13:12 Uhr Yaro Ludwig   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hullo, interessiert bin ich auch, allerdings ist mir Celle zu weit für eben mal ne Spritztour am Wochenende, das wird zu teuer. :( Pferd hab ich bis dahin auch noch keins (*in die leere Geldbörse schau). In diesem Sine, Yâro.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 11. Jan. 2001 12:20 Uhr Tanja Sauerland   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Wo würde das denn statt finden??? Wenn´s nicht zu weit ist würde ich gerne kommen. Mit eigenen Pferden.
Tanja

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #8 vom 11. Jan. 2001 16:05 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Tanja wo? Steht doch im Titel *G* : bei Celle. Ich denke weit ist in unserem Hobby eh relativ. Ich fahr zu guten Events auch gern 500 km. Von Köln bis Celle (bei Hannover) sind es gute 330 km. Fabian
Fabian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 11. Jan. 2001 17:28 Uhr Tanja Sauerland   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Fabian, habs zu spät gesehen mit dem Ort. Danke trotzdem. Das mit der Entfernung ist so ne Sache. Fährst du mit Pferden im Hänger auch mal locker 500 km. Bei Tempo 80??? Ohne Pferde ist das für mich auch kein Problem. Aber wenn ich mir vorstelle ein paar Stunden lang in einer Box stehen zu müssen, ohne mich bewegen zu können, dann sollte man doch wohl über die Entfernung nachdenken.
Tanja

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #10 vom 11. Jan. 2001 18:19 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Tanja leider habe ich keine Pferde und eine solche Tour würd ich nur mit zwischenstopf fahren. ich weiß das das sehr aufwendig ist, und ich kann niemanden verstehen der das mit Pferd in einer Strecke mit 120 fährt ….. aber man könnte sich ja hier über evtl. Zwischenstops erkundigen. Also einen Tag eher fahren und die Pferde über Nacht bei anderen in die Box stellen.
Fabian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 21. Jan. 2001 19:39 Uhr Ulrike Kühn   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo, Das hört sich ja gut an. Hätte echt mal wieder Lust mich auf ein Pferd zu schwingen. *grins* Reiten kann ich, konnte ich jedenfalls noch vor vor einem Jahr. Momentan fehlt mir einfach die Zeit und auch das nötige Geld. Aber für ein Wochenende bekomm ich das schon in den Griff. Würde mich echt freuen, wenn das was würd… Macht`s gut Ulli.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #12 vom 10. Feb. 2001 12:53 Uhr Ullrich   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Reiterbogenschießen: Es bestehen ja in letzter Zeit Tendenzen, zunehmend auch reiterliche Darstellungen im MA durchzuführen. Aber nicht für jeden eignet sich ja das ritterliche Turnier, allein schon wegen der nötigen Ausrüstung. Habt ihr in diesem Zusammenhang schon mal an das Reiterbogenschießen gedacht, das man (oder wahrscheinlich, da es ja wesentlich mehr Reiterinnen gibt, eher "frau") in historischem Kontext oder auch "nur" als Sport betreiben kann? Wen es genauer interessiert sollte sich auf jeden fall mal wwwsteppenreiter.de anschauen! Im Zusammenhang mit den Vorbereitungen für das Lechfeldschlacht-Reenactment planen wir die Durchführung eines solchen Kurses in Zusammenarbeit mit einer ungarischen Reitertruppe, vermutlich vom 18.-21.6.2001 in der Gegend von Bamberg. Dies wird jedoch nur bei entsprechender Beteiligung durchführbar sein und wir wollten deshalb im Vorfeld schon mal das Interesse sondieren. Wer also dafür zu haben wäre, die alte Kunst des Bogenschießens vom Pferde zu erlernen, sei es mit eigenem Pferd (das man natürlich aber vorher an ein Hantieren mit langen Gegenständen auf seinem Rücken gewöhnen müßte…) oder einem trainierten Hufi der Ungarn, der (die?) möge sich bitte umgehend unter lechfeldschlacht [at] reenactment [dot] de sein Interesse bekunden! ßbrigens ist ggf. auch ein Reiterkampf-Training ("Combatreiten")geplant…
"der sich den Wolf reitet"

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 17. Feb. 2001 16:22 Uhr Claus Meiritz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Claus Meiritz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Enthusiasten.. Schön daß es Euch gibt. Gedacht ist ein Training bei Wietze 40km ndl Hannover. das mehr einem Workshop ähneln soll..und das auf den Erfahrungen aufbaut,die in Hastings gemacht wurden im Juni in Bamberg gemacht werden. Neben der Combatreiterei.. sollen auch Erfahrungen gesammelt werden..wie man Reiterkampf darstellbar machen kann (Conroireiten) Es sein anbegracht Reiter mit Ihren Pferden anreisen zu sehen.. da ein Trainingswochenende auf Steckenpferden kaum Sinn macht. *grins*. Termin…. Ich schlage vor ein Wochenende im frühen Oktober… Für Anfänger sei eine Anreise empfohlen.. auch ohne Pferd.. da die versammelte geballte Erfahrung sicher nicht zu unterschätzen ist (Pferdekauf, Ausbildung!!!) Auch Trainingseinheiten gegen Infanterie und der Umgang mit Publikum können trainiert werden. Anreise kann auch über Fahrgemeinschaften erfolgen, oder? Eröffne weitere Diskussion… Auch über Fon: 0173/1948851

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne