Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Ritterturnier auf Schloß Broich

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 02. Sep. 2003 14:00 Uhr Nadine Berghan   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Schönes "Ritter-Wochenende"

Hallo !
Ich bin der Meinung, das die Ritterspiele auf Schloß Broich auch einen
Eintrag verdient haben:-)
Hab mir gerade mal einige eurer Einträge vom letzten Jahr angesehen.
Darunter auch den vom Schloß Broich. Da ging es irgendwie darum, dass
das
alles nicht hundert pro richtig gewesen wäre usw. Dazu muß ich sagen, das ich nicht unbedingt ein besonders großes Wissen über das
Mittelalter besitze. Deshalb ist es mir auch nicht so wichtig, ob das
alles hundertprozentig irgendwelche historischen Geschichten erzählt oder nicht.
Das Wochenende hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und auch die Turniere fand ich
toll. Es ist einfach schön, mal etwas nicht so alltägliches zu erleben und sich einfach mal von einer anderen Welt mitreißen zu lassen. Auch viele
Freunde und Bekannte von mir waren total begeistert davon. Meine Freundin z.B. hat zum ersten mal ein Turnier gesehen und fühlte sich wie in einer anderen Welt. Und das ist für mich wichtig…das die Leute für etwas "neues" begeistert werden.
Außerdem muß ich zugeben, das ich Michel von Arragon bzw. Michael Cornély echt toll finde. Hat mich natürlich gefreut, ihn dieses Jahr mal wiederzusehen :-))
So, wer war noch da ? Ich freu mich schon auf eure Meinungen :-))
LG
Nadine

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 02. Sep. 2003 14:38 Uhr Thomas Klee  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Klee eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht nee danke ...

… laß mal stecken *g*
Ich kann sehr gut verstehen das Ihr Euch gut unterhalten habt. Dies soll ja auch der Zweck dieser "Veranstaltungen" sein.
Doch leider wurde und wird dort, wie an vielen anderen Stellen, ein romantisiertes Bild des MA verkauft. Ein Stielmix aus verschiedenen Quellen wie Hollywood, Bravehard, Artus und Gefolge usw. Nix rekonstruiertes, keine Fakten, hauptsache der Rubel rollt.
Es geht aber auch anders, schau doch mal an diesem Wochenende ins Archeon (NL) vorbei.
Viele Infos nett vepackt (ohne das du merkst etwas zu lernen *g*) und jede Menge Unterhaltung. Und das zu einem konkurenzlosem Preis.
Es geht halt auch anders … Ver- (Be-)sucht es mal …
Thomas

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 02. Sep. 2003 15:16 Uhr Heiko Marquardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiko Marquardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Wie wahr:

"….und fühlte sich wie in einer anderen Welt. "
So manchem Mittelalterlich interessierten geht es auf diesen Veranstaltungen ähnlich!
Nichts desto trotz amüsiere ich mich köstlich auf diesen Events! >:oD
Viele Grüße >8o)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne