Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Schnittmuster für einen Herren- Bliaut um 1150

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 30. Mrz. 2007 12:47 Uhr Wolfgang Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolfgang Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Schnittmuster für einen Herren- Bilaut um 1150

Hallo,
ich habe vor mir einen Herrenbilaut zu schneidern, leider bin ich im Internet nur auf Bilautschnittmuster für Frauen gestoßen. Hat einer von euch Schnittmuster für einen Herrenbilaut, ca. um 1150 rum, mit dehnen es mir möglich ist einen eigenen Bilaut zu fertigen?
Wolfgang

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 30. Mrz. 2007 15:09 Uhr Wolfgang Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolfgang Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Schnittmuster für einen Herren- Bliaut um 1150

Upps, ich meinte natürlich Bliaut und nicht Bilaut, da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen!
Wolfgang

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 30. Mrz. 2007 19:59 Uhr Bianca Kaiser  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Bianca Kaiser eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Herrenbliaut

Schnittmuster habe ich leider keines, aber soweit ich weiß, lag der Hauptunterschied zwischen Damen- und Herrenbliaut vor allem in der Länge, d.h. für die Herren war das Gewand einfach kürzer. Auch war er bei den Herren im unteren Bereich nicht so weit.
Also, ich denke, es dürfte nicht allzu schwierig sein, ein Schnittmuster eines Damenbliauts abzuwandeln und anzupassen…
MfG Bianca

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne