Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Schwertscheide zur Vendelzeit selbstgemacht

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Eintrag #1 vom 01. Jun. 2009 22:25 Uhr Enrico Wolf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Enrico Wolf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Suche Anleitung und Beschläge...

Hallo miteinander!
Ich bin auf der Suche nach einer relativ detailierten Anleitung zur Herstellung einer Schwertscheide mit Holzkern und Lederüberzug und pasenden Beschlägen.
Etwas Vorahnung habe ich bereits, wie ich zum "Korpus" der Scheide komme, bzw. diesen herstelle. Nur tue ich mich schwer, was das Vernähen/Verleimen von Leder auf den Holzkorpus anbelangt und wie werden die Beschläge montiert.
Wiederum bin ich auf der Suche nach passenden Beschlägen zur Vendelzeit (Valsgärdegräber).
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beste Grüße Enrico

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne