Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Suche nach der gruppe eines liedes "Siegfeied schlug den Drachen tot"

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)


Die Diskussion in diesem Thread wurde von den Moderatoren für beendet erklärt, da das Thema bereits erschöpfend diskutiert wurde oder die Diskussion aus dem Rahmen gelaufen ist.

Eintrag #1 vom 03. Dez. 2006 01:46 Uhr Nik Frisch  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Nik Frisch eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Suche nach der gruppe eines liedes "Siegfeied schlug den Drachen tot"

Hallo. ich habe aus Urzeiten ein mittelalterliches Lied auf Kassette, es wird von einer Frau gesungen, der Text scheint einen Teil der Nibelungensage zu beinhalten "Siegfreid schlug den Drachen tot, Ranith trug Gold von der Heide"… wer kann mir sagen, von welcher Gruppe das Lied stammt und welchen Titel es hat. Danke
Sitara

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 03. Dez. 2006 13:41 Uhr Arno Eckhardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Arno Eckhardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Suche nach der gruppe eines liedes "Siegfeied schlug den Drachen tot"

Hallo
Ich glaube, das ist von der Gruppe "Saltarello", bin mir aber nicht sicher. Außerdem ist der Text glaube ich auch noch von anderen Gruppen vertont worden.
Euer Traumschmied

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 18. Dez. 2006 01:11 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Suche nach der gruppe eines liedes "Siegfeied schlug den Drachen tot"

Moin,
…ja, ist Saltarello….damals….DAMALS….
Gruß
Hadu
Ars Militia - Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne