Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Das MHM Dresden sucht eure Zusammenarbeit

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 19. Jan. 2011 22:11 Uhr Moritz Kosel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Moritz Kosel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Das MHM Dresden sucht eure Zusammenarbeit

Hallo,
ich arbeite z.Zt. an der Neukonzeption der Ausstellung des Militärhistorischen Museums in Dresden (MHM)mit, die Ende des Jahres neu eröffnet werden soll. Dabei möchte das MHM die Thematik des Reenactment aufgreifen.
Zu diesem Zweck suchen wir auf diesem unkonventionellen Weg hochformatige Fotos von Reenactment Darstellern/in im historischen Gewandt, die wir im Rahmen unserer Ausstellung mit einer Danksagung an die Person/Verein/Club/etc. gerne ausstellen würden. Eine Vorstellung von der Epoche haben wir dabei auch, die bis in die napolianische Zeit hinein reichen soll.
Bei Interesse würden wir uns über Antworten bzw. Meldungen freuen.
Schönen Gruß

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 19. Jan. 2011 22:18 Uhr Andrej Pfeiffer-Perkuhn  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andrej Pfeiffer-Perkuhn eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ...

Generell eine sehr gute Idee, ich finde es oft schade das Museen und Darsteller noch immer zu wenig zusammenarbeiten.
Ich hätte aber zum Beispiel das Problem keine geeigneten guten Bilder zu Verfügung stellen zu können, da ich keine habe. Schnappschüsse gibt es massig, wirklich gute Bilder kaum.
Wäre es nicht eine gute Idee das das Museum selbst für die Bilder sorgt? So eine Aktion könnte man auch Marketingtechnisch ausschlachten.
Was ich noch gerne wüsste ist wer die Darsteller auswählt und dafür Sorge trägt das deren Ausstattung geeignet ist. Bitte nicht falsch verstehen aber es ist frustrierend wenn amn zeit und Geld in so etwas investiert und sich dann inmitten mäßig historischer Ausstattungen wieder findet.
Schöne Grüße
Andrej Pfeiffer-Perkuhn

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne