Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Gebläse an der Esse

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 05. Mai. 2011 14:05 Uhr Heiko (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Heiko eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Gebläse für Esse, Feuer wird nicht heiß??!!

Salve alle miteinander,
bin ganz neu hier, habe aber schon ein wichtige Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Bin seit einiger Zeit mit dem Schmieden im gang, habe aber den Eindruck das ich das Feuer nicht heiß genug bekomme.
Welche Rolle spielt dabei das Gebläse an der Esse bzw. wieviel Luft sollte dieses liefern?
Wäre schön einen Tip dazu zu bekommen.
Achso, ich verwende sowohl Holzkohle als auch Schmiedekohle. Als Gebläse verwende ich einen kleinen Lüfter 100m³/h.
Grüße Cameron

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 05. Mai. 2011 15:03 Uhr Timm (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Timm eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Input

Moin Heiko,
um dir Näheres sagen zu können, brauchen wir deutlich mehr Infos, insbesondere zum Essenaufbau, wenn möglich ein paar pix auf einem Bilderupload oder im Profil. Der Lüfter sollte ansich langen (zumindest zum einfach Warmmachen), ich denke eher es liegt an der Esse und der Feuerführung.
Gruß,
Timm

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne