Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Ostern bei Hof zu Zeiten von Heinrich I. in England

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 12. Jul. 2012 15:55 Uhr Ivy (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ivy eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Ostern bei Hof zu Zeiten von Heinrich I. in England

Hallöchen geschichtsinteressierte Gemeinde,
ich hoffe auf etwas Hilfe und bin Euch für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Ich müsste für meine Recherche wissen, wie Ostern am Hof zu Zeiten von Heinrich dem I. von England (ca. 1115) gefeiert wurde.
Ich könnt mir vorstellen, dass sich Heinrich der I. zu dieser Zeit in Westminster aufgehalten hat und dass ein Oster-Gottesdienst abgehalten wurde, vielleicht in der St Paul’s Cathedral in London? Danach folgte ein ordentliches Festessen im Westminster Palace und womöglich gab es in den folgenden Tagen dann auch einen Oster-Markt in London?
Das sind alles Vermutungen, vielleicht erzähle ich aber auch totalen Blödsinn und Ostern wurde bei Hof in England gar nicht in Westminster/London gefeiert. Vielleicht gab es auch gar keinen Markt. Bei dem Gottesdienst bin ich mir eigentlich sicher, nur die Kirche ist ebenfalls nur Vermutung… puh…
Fragen über Fragen und ich finde keine wirklichen Antworten.
Bin wirklich am Verzweifeln und hoffe, dass vielleicht jemand von Euch mir weiterhelfen kann. Wie gesagt bin ich für alles dankbar!
LG,
Yve

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne