Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Pracht auf Pergament - Schätze der Buchmalerei von 780 bis 1180

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 25. Okt. 2012 22:30 Uhr Jessica (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jessica eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Pracht auf Pergament - Ausstellung in München vom 19.Oktober 2012 bis 13. Januar 2013

Hallo,
vom 19.Oktober 2012 bis 13. Januar 2013 findet in der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung in München die Ausstellung "Pracht auf Pergament - Schätze der Buchmalerei von 780 bis 1180" statt, in der 72 höchstrangige Handschriften aus dem Bestand der Bayerischen Staatsbibliothek und drei herausragende Exponate der Staatsbibliothek Bamberg präsentiert werden.
Ich konnte die Ausstellung heute besuchen und finde die Inszenierung sehr gelungen und die Handschriften im Original und aus nächster Nähe betrachten zu können ist einfach ein einzigartiges Erlebnis! So viele Zeugnisse deutscher Buchmalerei von der karolingischen über die ottonische Kunst bis zur Romanik in einer Ausstellung versammelt, wird es vermutlich so schnell nicht wieder geben.
Also lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen!
Weitere Infos hier: wwwhypo-kunsthalle.de/newweb/buchmalerei.html
Es gibt auch eine kostenlose App zur Ausstellung für iPhone (https://itunes.apple.com/de/app/pracht/id564228189?mt=8) und Android-Smartphones (https://play.google.com/store/apps/details?[…])
Falls jemand von euch Interesse an einer Führung für private Gruppen (max. 15 Personen, Kosten pro Gruppe 95 € bzw. 115 € an Samstagen) hat, dann würde ich mich sehr gerne um die Organisation einer solchen kümmern. Meldet euch in diesem Fall einfach bei mir!
Viele Grüße,
Jessica

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne