Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) 5. Seminarwochenende in Quedlinburg 2009

Einträge 1 bis 11 (von insgesamt 11 Einträgen)
Eintrag #1 vom 23. Feb. 2009 09:42 Uhr Ulrich Busse  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ulrich Busse eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Jubiläum

Ein erstes kleines Jubiläum feierten Suse, David und Christian von Familia Ministerialis am vergangenen Wochenende:
Zum 5. Male luden sie zum Seminarwochenende in Quedlinburg ein.
Und wieder haben wir ein ebenso unterhaltsames wie informatives Wochenende verlebt.
Zu den spannenden Führungen kam dieses Mal noch eine aufregende Offroad-Rallye durch die Süd-Quedlinburger Sümpfe ("jetzt bloß nicht stehen bleiben!").
Der neue Veranstaltungsraum für die gepflegte Abendunterhaltung war gut ausgesucht, die Schnapsdestille gegenüber hat in 20 Minuten einen Monatsumsatz eingefahren … :-)
Liebe Vorharzer, erneut vielen Dank für die engagierte und liebevolle Versorgung, ich hoffe, dass wir auch noch ein 10. Seminarwochenende feiern werden …
Liebe Grüße, Ulli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 23. Feb. 2009 11:03 Uhr Andre Henning  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andre Henning eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dank an die Orga

…auch von meiner Seite. Auch wenn wir mit dem Wetter eher Pech hatten, die Musikauswahl grenzwertig und das Gelatsche von einem Ort zum anderen zunächst etwas gewöhnungsbedürftig war, so war es doch ein sehr schönes Seminarwochenende. Die neue Location ist jedoch sehr gut geeignet zum Reden, Schmökern und Filme gucken. Also: Bitte weiter so.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 23. Feb. 2009 11:47 Uhr Sylvia Crumbach  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sylvia Crumbach eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Danke!!!

Vielen Dank für das schöne Wochende!!!!
Besonders großartig fand ich natürlich das Programm am Sonntag, diese Einblicke in die Häuser sind wirklich unschlagbar.
Und nun die Nachricht auf die alle gespannt warten: Unser Auto hat uns nicht im Stich gelassen!!!!! Wir sind ohne Panne nach Hause gekommen!!!
Viele liebe Grüße
Sylvia und Heinz-Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Avatar
Eintrag #4 vom 23. Feb. 2009 12:41 Uhr Hans-Christoph (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Hans-Christoph eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Quedlinburg 5

Vielen Dank an Suse & David für das erlebnisreiche Wochenende in Quedlinburg!
Es war schön wieder einmal in der Stadt zu sein und in der neuen Location viele nette Gespräche zu führen.
Auch wenn wir dank Sportfahrwerk in der Offroadprüfung auf Etappe 2 aus der Wertung fielen und unseren Wagen zurücklassen mussten hat uns der Samstagsausflug viel Freude bereitet. Die Sonntagstour durch die Quedlinburger Baustellen hat sich für uns als Volltreffer erwiesen.
Grüße aus Gerresheim, Sonja & HC.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 23. Feb. 2009 16:25 Uhr Markus Single  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Markus Single eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht die Fünfte...

Liebe Suse und Lieber David,
vielen Dank für die Organisation und den Aufwand für uns alle. Wir haben uns nach dreijähriger Abstinenz wieder mal blicken lassen und es war wirklich sehr gelungen. Wie können wir das wieder gut machen…???
Gerne wieder! ;-)
Grüße an Alle - auch an die nicht unmittelbar an der Bildung betroffenen Schichten… ;-)
Beste Grüße aus dem Schwäbischen!
Ach ja - irgend jemand hat sich für die drei Motten in unserem Kreis interessiert - leider weis ich nicht mehr wer - Aber die Begehung ist unter wwwdie-reisecen.de/hintergrund/niederadelsburgen.html
online.
Wer doch Lust hat, den weiten Weg auf sich zu nehmen - am Wochenende nach Ostern sind wir vor Ort mit Übernachtungsmöglichkeiten - nur zu.
So nun aber - Weiter so!!!
Markus
Die Reisecen e.V.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 23. Feb. 2009 18:40 Uhr Claudia (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Claudia eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht war wieder sehr schön

Auch noch mal ein dickes Dankeschön von mir - war wieder ein wirklich schönes Wochenende.
Ich freu mich auf die nächsten 5 :-)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 23. Feb. 2009 19:36 Uhr Andreas Bichler  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andreas Bichler eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Schön wars!

Ich kann mich meine Vorrednern nur anschließen - eine durch und durch gelungene Veranstaltung (trotz des Radarblitzes, des Vogels auf der Windschutzscheibe und der Schneehölle in Österreich).
Viele Grüße
Andi

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 24. Feb. 2009 08:08 Uhr Joachim Meinicke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Meinicke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht reife Leistung

Wenn man bedenkt, dass die Sache im Vorfeld dank der Flexibilität (das war Sarkasmus) einer gewissen Jugendherberge beinahe ausgefallen wäre, lief doch alles mehr als gut. Und das, obwohl der Herr Bichler vor Ort war :-)
Jedenfalls habe ich noch mehr als genug perforierte Schätze in meinem Filmschrank. Zumal ich ja jetzt einen neuen Assistenten habe. :-). Die nächsten 5 Jahre können kommen.
Vielen Dank für Eure Mühe, meine lieben Harzer!!!
Joachim

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Avatar
Eintrag #9 vom 25. Feb. 2009 09:35 Uhr Martin Opitz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Martin Opitz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Schön wars!

Ja, schön wars wieder, mit interessanten Themen und netten Menschen. Auch wenn die Jugendherberge etwas seltsam drauf ist - die weningen Minuten Fußweg bis zum Wipertihof waren zu verkraften.
Also: vielen Dank an die Orga, es hat genauso viel Spaß gemacht wie die letzten vier!
Auf die nächsten fünf! ;-)
Martin
wwwbeinschnitzer.de

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Avatar
Eintrag #10 vom 25. Feb. 2009 09:53 Uhr Alexandra Krug  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexandra Krug eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht große Klasse

Auch von uns ein dickes Lob an die Orga. Interessante Beiträge, gutes Essen, eine schöne Stadt, ein prima Austausch. Nur den Regen hättet ihr abbestellen sollen. Das war doch wirklich nicht nötig ;-)
Unser persönliches Highlight war natürlich am Sonntag der Einblick in die mittelalterliche und barocke Stadtarchitektur. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit man noch in Quedlinburg Häuser mit Wurzeln aus dem 13. Jhd. besichtigen kann. Einfach sensationell.
Das kann man auch über das Käsekuchencafé am Dom sagen. Vielen Dank nochmal für den Tipp.
Vielen Dank jedenfalls für die Einladung.
Alexandra Krug & Ralf Wölfel

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Eintrag #11 vom 07. Mrz. 2009 13:37 Uhr Nadja Flott  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Nadja Flott eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Quedlinburg, die fünfte

Wie immer viel zu spät aber dafür ein nicht weniger herzliches Dankeschön an Suse, David und Christian für ein wunderschönes, wenn auch nasses WE. Nette Leute, super Stimmung, interessante Themen und Besichtigungen incl. einer Adventure-Tour der besonderen Art! Lieben Dank an Olli für eine Off-Road-Challenge im Wartburg: unvergesslich ; )
Die Besichtigung der Häuser war eindeutig ein Highlight. Von den Filmvorführungen ganz zu schweigen…
Der Wipertihof ist eine super Alternative zum Jugendherbergsraum und meiner Meinung nach kann man gerne komplett auf die Jugendherberge verzichten! Incl. ihrer scheinbar ein wenig launig werdenden Verwaltung.
Danke auch nochmal an Sonja und HC fürs mitnehmen und roomsharing!
Ich würde mich auch über das 10. Seminarwochenendsjubiläum in Quedlinburg freuen.
Mercie! Macht weiter so! Liebe Grüße!
Nadja

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne