Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Warum bin ich bei T.V. in der Taverne? (nicht nur Spaß)

Einträge 1 bis 8 (von insgesamt 8 Einträgen)
Eintrag #1 vom 09. Mai. 2003 13:25 Uhr Oliver (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Meine Begründung

Warum bin ich bei T.V. in der Taverne?
Nach den ständigen Diskussionen, über Nörgeleien, möchte ich doch die Frage in den Raum werfen, weswegen die User hier in der Taverne posten.
Zwei Erklärungen meinerseits:
1. Ich bin Internetsüchtig und ein Mittelalterfreak, das T.V. bietet mir die Ideale Suchtbefriedigung. Es ist immer und überall erreichbar und handelt übers Mittelalter.
2. Es bietet den historisch orientierten Individuum, welches mediavistische Vorbildung hat, Aspekte und Interpretationen der Darstellung und der gewesenen Realität aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und gleichzeitig sein eigenes Wissen in der Diskussion zu reflektieren. Durch These und Antithese kann er eine Synthese ziehen und diese hochwertige Essens, dann ins seinem darstellerischen Tun einbringen.
Und Ihr?
sascha.klauss.bei.t-online.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 09. Mai. 2003 14:32 Uhr Angelina Von Borcke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Angelina Von Borcke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Weil ich ein geselliger Typ bin :))

Ich kommuniziere gerne, ich lerne gerne dazu, bzw. gebe gerne meine erworbenen Kenntnisse weiter.
Und - im TV kann man viele nette Leute kennenlernen, die er auch wert sind, sich mal real mit ihnen zu verabreden. Es ist schön, zu einer Veranstaltung zu fahren, und zu wissen, der und der und die und derjenige von TV werden auch dort sein :))))
Grüßlis. Angy

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 09. Mai. 2003 15:17 Uhr Heiko Unbehaun  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiko Unbehaun eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht auch wegen der eigenen Blindheit

oft bringt einen die eigene Recherche in eine Sackgasse. Da ist es einfach eine große Hilfe wenn man ein Thema im TV diskutieren kann (oder nur nachlesen). Manchmal fallen einem Dinge auf Abbildungen gar nicht auf, andere entdeckt man zufällig, obwohl man gar nicht danach gesucht hat. Also tausche ich Infos und Meinungen, hinterfrage was ich nicht verstehe und stelle Fragen zur Diskussion. Und wer sich ein dickes Fell zulegt, kann sich ruhig auch mal etwas weiter aus dem Fenster lehnen. Die meisten TVler schaffen es, einen gewissen Rahmen des guten Tons einzuhalten, auch wenn es manchmal richtig Gegenwind gibt. Ich habe mich als Anfänger lange Zeit nur als Leser betätigt. Wird eh alles viel übersichtlicher wenn man nur dann etwas sagt, wenn man wirklich etwas zu sagen hat. Deshalb höre ich jetzt auch auf, sonst führe ich meinen letzten Satz "ad absurdum"
Heiko Unbehaun - Die Reisecen e.V.-

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 10. Mai. 2003 00:51 Uhr Georg (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Georg eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Au ja, mehr davon!

Wegen solcher Einträge:
´Es bietet den …Individuum, welches …Vorbildung hat, Aspekte …der Darstellung und …gewesenen Realität aus …Blickwinkeln zu betrachten und …eigenes Wissen …zu reflektieren. Durch These und Antithese kann er (Anm: der Individuum *g*) eine …hochwertige Essens, …einbringen.`
Herrlich, der war echt gut *Tränen abwisch* :-D
Doch, gelungen, super gut. *Applaudier*
Bitte mehr!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 10. Mai. 2003 23:28 Uhr Oliver (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht T´schuldigung Giraut

… die Syntax war wohl etwas schwierig für mich (Legastheniker *g*), aber ich bin sicher, Du hast die Intention trotzdem erfasst. ;o)
sascha.klauss.bei.t-online.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 11. Mai. 2003 12:18 Uhr Georg (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Georg eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Pardon!!

Oh je, da habe ich was falsch verstanden.
Bitte vielmals um Entschuldigung, war nicht bös` gemeint.
(Könnte jemand eventuell mein letztes Posting löschen? Das wäre supernett!)
schönen Sonntag noch!
Giraut

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 12. Mai. 2003 07:26 Uhr Joachim Meinicke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Meinicke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht weil

1.
Um Stimmungen, Meinungen aufzufangen
2.
Um zu lernen, insbesondere aus Gebieten des MA, mit denen ich mich ansonsten eher nicht beschäftige.
3.
Um vielleicht dem einen oder anderen Einsteiger zu helfen, die Fehler zu vermeiden, die ich selbst noch machen mußte, da es z.B. t-v noch nicht gab.
Ich habe durch t-v viele fähige und nette Leute kennen und schätzen gelernt, ohne die ich vermutlich noch immer keine Alternative zum üblichen Markt-MA kennen und praktizieren würde. Dafür bin ich diesen Menschen, aber halt auch t-v verdammt dankbar.
Gruß
Joachim

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #8 vom 20. Mai. 2003 13:48 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Respekt!

Ich kannte ja zunächst nur die typischen Kommerz-Märkte und war schon ziemlich gefrustet. Als ich dann auf Tempus-vivit gestoßen bin, habe ich festgestellt, daß es doch Leute gibt, die an ihre Kleidung und Ausrüstung die gleichen Ansprüche stellen, wie ich sie von Anfang an an die Musik gestellt habe. Mich hat dann der Ehrgeiz gepackt, und meine Ausrüstung hat Quantensprünge gemacht. Ich will doch wissen, auf welchen Gebieten ich noch Nachholbedarf habe, damit ich mir den Respekt der Leute verdiene, vor denen ich Respekt habe!
Bis denn
Karen Thöle
PS: Und nichts ist doch so spannend wie ein gesalzener Authetizitätsstreit, und nichts so zum Lachen wie die ganzen Spaß-Threads! :o)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne